Text stoppt vor Textbegrenzung (gelöst!!!)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

DickeBerta

Text stoppt vor Textbegrenzung (gelöst!!!)

Beitrag von DickeBerta »

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass der Text eines Dokumentes ca. 2mm vor der Textbegrenzung umbricht und auf die nächste Zeile übergeht. An der Formatierung habe ich (bewusst) nix geändert, was das ausgelöst haben könnte. Bei den Fußnoten besteht das Problem übrigens nicht. Deswegen schauen die auch über den Haupttext hinaus, was doof aussieht. Bei früheren Versionen des gleichen Dokumentes besteht das Problem übrigens nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Viele Grüße,
Berta
Zuletzt geändert von DickeBerta am Fr, 01.03.2013 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
lorbass

Re: Text stoppt vor Textbegrenzung

Beitrag von lorbass »

Da kann man nur raten. Stell bitte das anonymisierte Dokument hier zur Verfügung.

Im Suchen & Ersetzen-Dialog:
  • Suchen nach: [:alnum:]?
  • Ersetzen durch: *
  • [Mehr Optionen]
  • [] Regulärer Ausdruck
  • [Ersetze alle]
Das Dokument sollte dann mit Datei → Speichern unter… unter einem neuen Namen gespeichert werden. Überflüssige Textteile – solche, die den problematischen Sachverhalt nur wiederholen oder nichts damit zu tun haben – kannst du vor oder nach dieser Anonymisierung löschen.

Angemeldete Benutzer können beim Schreiben eines Beitrags Dateien unmittelbar hier im Forum hochladen, vgl. Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung.

Gruß
lorbass
DickeBerta

Re: Text stoppt vor Textbegrenzung (gelöst!!!)

Beitrag von DickeBerta »

So, das hat sich jetzt erübrigt. Mir ist beim Kopieren der Daten aufgefallen, dass die Formatvorlage, die eingestellt war, beim Reiter "Borders" -> "Shadow style" einen Schatten mit Abstand eingestellt hatte.

:lol:

Weiß nicht wie das gekommen ist. Hab dort nun auf "No shadow" umgestellt und - tada!! - es sieht wieder aus wie vorher...

Besten Dank für die schnelle Antwort!!

Grüße
Berta

:D
Antworten