Ich verwende calc 1:3.5.7-0ubuntu4 und versuche die Beschriftung in das jeweilige Keissegemnt zu rücken. Die Platzierung erfolgt jedoch durch das Menü Datenbeschriftung formatieren --> Platzierung außen, innen, optimal und zentriert nicht richtig (siehe Anhang)
Gibt es eine andere Möglichkeit die Beschriftung in das jeweilige Kreissegment zu positionieren?
Wertebeschriftung im Kreisdiagramm nicht brauchbar
Moderator: Moderatoren
Wertebeschriftung im Kreisdiagramm nicht brauchbar
- Dateianhänge
-
- kreisdiagramm.ods
- (23.52 KiB) 28-mal heruntergeladen
-
- diagramm.pdf
- (40.85 KiB) 32-mal heruntergeladen
Re: Wertebeschriftung im Kreisdiagramm nicht brauchbar
Bei mir passiert leider gar nichts...
- miesepeter
Re: Wertebeschriftung im Kreisdiagramm nicht brauchbar
Hallo,¡Hola! hat geschrieben:die Beschriftung in das jeweilige Keissegemnt zu rücken. Die Platzierung erfolgt jedoch durch das Menü Datenbeschriftung formatieren --> Platzierung außen, innen, optimal und zentriert nicht richtig (siehe Anhang)
offenbar ist das so bei einer 3D-Darstellung, bei 2D kann ich den Fehler nicht feststellen.
Bei der 3D-Darstellung gibt es noch die Möglichkeit (Menü Format > 3D-Ansicht), die Perspektive zu ändern (z.B. Y-Achse). Sieht aber nicht gut aus, obwohl hier die Platzierungen etwas besser ausfallen.
Es gäbe wahrscheinlich workarounds mit Hilfe von Draw, aber wenn's geht, würde ich in der 2D-Darstellung bleiben.

Ciao
--------