Wissenschaftl. Arbeit mit mehreren Benutzern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eagle1
**

Wissenschaftl. Arbeit mit mehreren Benutzern

Beitrag von Eagle1 »

Ich habe ein Problem was zwar in der Wiki zu OO angesprochen wird (Globaldokument), aber nichts über die Vorgehensweise aussagt :?

Mein Szenario:
Ich arbeite mit 2 weiteren Leuten an einem wissentschaftl. Dokument (der eine Kapitel 1-4, der andere Kapitel 5-8, ich Kapitel 9-11) und würde jetzt gerne mal die Erfahrung hier zum Handling erfahren und ob das mit dem Globaldokument von OO 2.0.1 überhaupt geht?

- 3 Leute arbeiten -jeder mit seinem Dokument- unabhängig bis jeder fertig ist (inhaltliche Abstimmung erfolgt per Email...)
- eine Dokumentenvorlage wird nicht benötigt, es verwendet jeder die Standardvorlage, da diese bereits alles für wissenschaftl. Arbeiten enthällt.
- Ich erstelle am Schluß ein GlobalDokument und "hänge" dort die drei Dokumente ein

Was ich haben will:
- EIN Inhaltsverzeichnis 1.x bis 11.x (Überschriften Extras ? Kapitelnummerierung jeder in seinem Dokument)
- EIN Abbildungsverzeichnis (Abb. 1 bis X)
- EIN Literaturverzeichnis (alphabetisch) - was wohl nicht gehen wird?

Geht das so eigentlich mit der späteren einheitlichen "Neu"-Nummerierung, weil ja jedes Dokument bei 1 anfängt und nicht festlegen kann: in Dok2 fangen Fußnote, Abb. bei 12 an, das habe ich nicht verstanden wie das funzt?

Ich habe zB gerade herausgefunden, dass wenn jeder die "Kapitelnummerierung" aktiviert, keine "Neu"-Nummerierung im Inhaltsverzeichnis und Inhalt des Gesamtdokuments durchgeführt wird!?

Was muss man beim Schreiben der Einzelnen Dokumente generell berücksichtigen.

Danke
Gruß Roland
Lenu

Re: Wissenschaftl. Arbeit mit mehreren Benutzern

Beitrag von Lenu »

Eagle1 hat geschrieben: Was ich haben will:
- EIN Inhaltsverzeichnis 1.x bis 11.x (Überschriften Extras ? Kapitelnummerierung jeder in seinem Dokument)
- EIN Abbildungsverzeichnis (Abb. 1 bis X)
- EIN Literaturverzeichnis (alphabetisch) - was wohl nicht gehen wird?
Wenn Du im Globaldokument ein Verzeichnis (egal welches) erstellst, bezieht es seine Einträge aus allen Bereichen, die im Dokument zur Verfügung stehen, also auch aus allen Teildokumenten
"Neu"-Nummerierung, weil ja jedes Dokument bei 1 anfängt
Was genau meinst Du mit "Neunummerierung"? Die Kapitel? Es gilt die Kapitelorganisation, die Du unter Extras/Kapitelnummerierung direkt im Globaldokument einrichtest.
und nicht festlegen kann: in Dok2 fangen Fußnote, Abb. bei 12 an, das habe ich nicht verstanden wie das funzt?
Erstell doch einfach mal so ein Globaldokument, das geht doch ruck-zuck, dann siehst Du am besten, was passiert.
Ich habe zB gerade herausgefunden, dass wenn jeder die "Kapitelnummerierung" aktiviert, keine "Neu"-Nummerierung im Inhaltsverzeichnis und Inhalt des Gesamtdokuments durchgeführt wird!?
Was genau soll neu nummeriert werden? Wo hast Du die Verzeichnisse, in den Teildokumenten oder im Globaldokument?
Was muss man beim Schreiben der Einzelnen Dokumente generell berücksichtigen.
http://www.ooowiki.de/StrukturierteDokumente
Antworten