Hallo zusammen,
ich habe einen Serienbrief erstellt, möchte jetzt jedoch mit einem Filter diesen nur an bestimmte Adressaten versenden, ich finde dazu aber keine Funktion, wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Micha
Writer Serienbrief
Moderator: Moderatoren
Re: Writer Serienbrief
Das kommt darauf an was Du mit Versenden meinst, falls es nur darum geht einen SErtienbrief nur für bestimmte Empfänger auszudrucken, geht das mit Datei-Drucken denn OO erkennt automatisch den Serienbrief und fragt dann nach und es erscheint in Folge ein Dialog wo man nur bestimmte Empfänger/Datensätze wählen kann.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Info, ich habe Version 3.3.0 im Einsatz. Die Datensätze sind bestimmten Grupen zugeordnet und ich wolte dann nur bestimmte Gruppen ausdrucken.
Gruß
Micha
Ich habe auch noch ein Problem beim Duplexdruck mit merheren Seiten auf einer Seite, aber ich glaube das gehört nicht hier her ?!
vielen Dank für die Info, ich habe Version 3.3.0 im Einsatz. Die Datensätze sind bestimmten Grupen zugeordnet und ich wolte dann nur bestimmte Gruppen ausdrucken.
Gruß
Micha
Ich habe auch noch ein Problem beim Duplexdruck mit merheren Seiten auf einer Seite, aber ich glaube das gehört nicht hier her ?!
Die Datensätze kommen doch "irgendwoher". Dann muss die Gruppe irgendwo stehen. Je nachdem, wo und wie die Daten gespeichert sind und wie sie dem Serienbrief zugewiesen werden, können sie nach Gruppen sortiert oder gefiltert werden. Wenn dir das als Antwort nicht genügt, musst du mehr zu den Daten sagen.mfeske hat geschrieben:Die Datensätze sind bestimmten Grupen zugeordnet und ich wolte dann nur bestimmte Gruppen ausdrucken.
Hat das etwas mit dem Filtern der Adressen zu tun? Nein, also gehört es keinesfalls in diese Diskussion. Hat es etwas mit "Serienbrief" zu tun? Wenn ja, dann beweist das, dass die Überschrift schlecht gewählt ist, weil verschiedene Themen zur gleichen Überschrift passen könnten; wenn nein, dann ist es ein weiterer Grund dafür, dass es nicht in diese Diskussion gehört.mfeske hat geschrieben:Ich habe auch noch ein Problem beim Duplexdruck mit merheren Seiten auf einer Seite, aber ich glaube das gehört nicht hier her ?!
Das steht auch unter Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung; aber es ist vermutlich zu viel verlangt, das zu lesen und zu beachten.
Gruß Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Hallo Stephan,
hallo Jürgen,
vielen Dank, ich habe die entsprechende Funktion jetzt bei "drucken" gefunden. Ich habe Sie immer beim Serienbriefassistenten vermutet und dort nicht gefunden.
Für das Problem mit der Druckreihenfolge werde ich wohl einen neuen Fred aufmachen.
Gruß
Micha
hallo Jürgen,
vielen Dank, ich habe die entsprechende Funktion jetzt bei "drucken" gefunden. Ich habe Sie immer beim Serienbriefassistenten vermutet und dort nicht gefunden.
Für das Problem mit der Druckreihenfolge werde ich wohl einen neuen Fred aufmachen.
Gruß
Micha