Seitenzahlen "springen"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
Re: Seitenzahlen "springen"

Beitrag von pmoegenb »

Gast hat geschrieben: Das Problem schien mir beim Seitenlayout zu liegen, aber wie gesagt: Seitenlayout: Nur links. Weiß jemand, was zu tun ist? Danke für Eure Hilfe.
Ja, das hast Du richtig erkannt. Was zu tun ist, steht eigentlich in der Programmhilfe. Ich zitiere:

Seitenlayout
Wählen Sie das Seitenlayout, das auf das aktuelle Dokument angewendet werden soll.
Geben Sie an, ob die aktuelle Seitenvorlage ungerade, gerade oder sowohl ungerade als auch gerade Seiten anzeigen soll.
Rechts und links
Die aktuelle Seitenvorlage zeigt sowohl ungerade als auch gerade Seiten mit linken und rechten Seitenrändern wie angegeben an.
Gespiegelt
Die aktuelle Seitenvorlage zeigt sowohl ungerade als auch gerade Seiten mit inneren und äußeren Seitenrändern wie angegeben an. Verwenden Sie dieses Layout, wenn Sie die gedruckten Seiten wie ein Buch binden möchten. Geben Sie den Bundsteg als inneren Seitenrand ein.
Nur Rechts
Die aktuelle Seitenvorlage zeigt nur ungerade (rechte) Seiten an. Gerade Seiten werden als leere Seiten angezeigt.
Nur Links
Die aktuelle Seitenvorlage zeigt nur gerade (linke) Seiten an. Ungerade Seiten werden als leere Seiten angezeigt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
YinYangLiving

Re: Seitenzahlen "springen"

Beitrag von YinYangLiving »

Oh, ok. Danke. Ich war davon ausgegangen, dass das Format "rechts und links" rechte und linke Seiten liefert, also gespiegelt. Da hab ich wohl so etwas wie die Wechsstaben verbuchselt. :-)
Antworten