Moin Moin,
ich habe in Base ein Formular, darin ein Tabellen-Kontrollfeld. Angezeigt wird eine Anzahl von Personen, von denen eine der "Haupt-Ansprechpartner" (Feld "Haupt-AP" = 1) ist. Ich würde jetzt gerne diesen Haupt-Ansprechpartner hervorheben.
Bekannt sind mir die Möglichkeiten, ihn durch Sortierung nach oben zu stellen und in einer Extraspalte eine Info oder einen Markierungshaken zu setzen.
Gibt es irgend einen Weg, die Schrift fett zu machen oder die Hintergrundfarbe zu verändern oder sonstwas - nur für die betreffende Zeile?
Dank + Gruß, Wolli
[erledigt] Formular -> Tabelle -> Zeile hervorheben
Moderator: Moderatoren
[erledigt] Formular -> Tabelle -> Zeile hervorheben
Zuletzt geändert von wolli-j am Mi, 24.04.2013 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Formular -> Tabelle -> Zeile hervorheben
Hallo Wolli,
Möglichkeiten, die einzelnen Zeilen innerhalb eines Tabellenkontrollfeldes mit besonderen Formatierungen anzusprechen gibt es nicht. Es lassen sich nur die Spalten unterschiedlich formatieren.
Die einzige Möglichkeit, Inhalt in einer Spalte unterschiedlich zu färben, ist bei der bedingten Formatierung gegeben (Zahlenformat, z.B. negativer Betrag bei der Währung in rot o.ä.). Das färbt dann aber nur die aktuelle Zelle, nicht die Zeile. Und da Du vermutlich keinen Wert, sondern Text formatieren oder färben willst, klappt das auch nicht.
Gruß
Robert
Möglichkeiten, die einzelnen Zeilen innerhalb eines Tabellenkontrollfeldes mit besonderen Formatierungen anzusprechen gibt es nicht. Es lassen sich nur die Spalten unterschiedlich formatieren.
Die einzige Möglichkeit, Inhalt in einer Spalte unterschiedlich zu färben, ist bei der bedingten Formatierung gegeben (Zahlenformat, z.B. negativer Betrag bei der Währung in rot o.ä.). Das färbt dann aber nur die aktuelle Zelle, nicht die Zeile. Und da Du vermutlich keinen Wert, sondern Text formatieren oder färben willst, klappt das auch nicht.
Gruß
Robert
Re: Formular -> Tabelle -> Zeile hervorheben
Hallo Robert, das hatte ich befürchtet - danke für die Klarstellung. Nun, es wird auch so gehen.
Viele Grüße, Wolli
Viele Grüße, Wolli