Servus zusammen,
schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Es funktioniert im Prinzip alles einwandfrei, BIS AUF EINE ZEILE!!!
Sie taucht mal hier auf, mal da, sucht sich also stets eine neue Zeile! Und steht auf einmal mitten im Inhaltsverzeichnis...sie übernimmt die Formatierung ebenfalls, gibt dabei auch die Seitenzahl an!
Denn: die Zeile übernimmt eine bereits vergebene Abschnitts- / Kapitelüberschrift!!!
Ich erkenne jedenfalls kein Muster, warum sie mal hier und mal dort auftaucht!
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet!?
Programmversion OpenOffice 3.3.0 (OOO330m20)
Besten Gruß
oskar
Inhaltsverzeichnis | eine Zeile spinnt...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Inhaltsverzeichnis | eine Zeile spinnt...
Der Hinweis auf eine Zeile genügt hier nicht. Wenn diese Zeile aber ein Absatz ist; weise ihr doch dann die richtige Absatzvorlage zu!oskar.eins hat geschrieben:Denn: die Zeile übernimmt eine bereits vergebene Abschnitts- / Kapitelüberschrift!
Ohne Beispieldatei kann ich auch kein Verhaltensmuster erkennen.oskar.eins hat geschrieben:Ich erkenne jedenfalls kein Muster, warum sie mal hier und mal dort auftaucht!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
-
also,
da ich nicht ganz so fit mit den begriffen und funktionen bin, hab ich was angehängt! ich hoffe, ihr könnte es öffnen!
es geht um die zeile 5.?.? --> dies zeile taucht in diesem bsp an eben jener stelle auf, wenn ich dann auf verzeichnis aktualisieren klicke, dann verschwindet sie sie an dieser stelle und taucht ganz wo anders auf, sie übernimmt dabei aus anderen ebenen die überschriften!
was sind Makros???
ich habe übrigens die vorlagenzuweisungen gecheckt...und dabei ist mir kein unterschied aufgefallen!
beste grüße
oskar
da ich nicht ganz so fit mit den begriffen und funktionen bin, hab ich was angehängt! ich hoffe, ihr könnte es öffnen!
es geht um die zeile 5.?.? --> dies zeile taucht in diesem bsp an eben jener stelle auf, wenn ich dann auf verzeichnis aktualisieren klicke, dann verschwindet sie sie an dieser stelle und taucht ganz wo anders auf, sie übernimmt dabei aus anderen ebenen die überschriften!
was sind Makros???
ich habe übrigens die vorlagenzuweisungen gecheckt...und dabei ist mir kein unterschied aufgefallen!
beste grüße
oskar
- Dateianhänge
-
- Beispiel aus Inhaltsverzeichnis...maskiert!!!
- IH-Problem.png (86.49 KiB) 1034 mal betrachtet
Hallo,
[Ironie=ON]
Das Image ging wohl nicht Größer, oder ??
ich hab ein 24''-Monitor in höchster Auflösung 19xx X ???
Trotzdem muss ich bei dem Image nach rechts und links scrollen und viel mit der Maus spielen.
[Ironie=OFF]
[Ironie=ON]
Das Image ging wohl nicht Größer, oder ??
ich hab ein 24''-Monitor in höchster Auflösung 19xx X ???
Trotzdem muss ich bei dem Image nach rechts und links scrollen und viel mit der Maus spielen.
[Ironie=OFF]
mfg
boser
linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
boser
linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2