Jetzt habe ich eh schon den Cache auf die Ramdisk gelegt aber das dauert trotzdem immer noch ~30Min bis es fertig ist.

Was kann ich machen das es nicht mehr laggt?
THX
Moderator: Moderatoren
... und für Norddeutsche auf Hochdeutsch?laggt
Win7 64BitDein Betriebssystem / Version?
Aktuelle Calc VersionDein Office-Produkt (AOO, OOo, LO) / Version?
CSVDateiformat der bearbeiteten Datei?
derzeit 70MBGröße der Datei?
Nein nur Suchen -> Gefundene Zeilen löschenSind Makros zur Berechnung von Zellwerten beteiligt?
Ich suche nach Wörter und will die gefunden Zeilen löschen -> es hängtWelches sind die »bestimmen Wörter« bei denen Calc »extrem laggt«?
Es sind 2 verschiedene und da ist es gleich -> ergo es hängtWie groß / klein sind die Antwortzeiten bei anderen Wörtern?
Ich kann dir das Original per Mail schicken wenn du es für dich behaltest und nicht über den inhalt sprichst.Wenn irgendwie möglich, stelle bitte eine neutrale Beispieldatei zur Verfügung.
Ich kenne kein Office-Produkt mit der Versionsbezeichnung „Aktuelle Version“. Es kann doch nicht so schwer sein, den Namen und die Versionsnummer des Produkts aufzuschreiben, also z.B. »OpenOffice.org 3.3.2«.„das Board“ hat geschrieben:Aktuelle Calc VersionDein Office-Produkt (AOO, OOo, LO) / Version?
Hast du mal versucht, die Tabelle mit dem Dateityp ODF-Tabellendokument (.ods) zu speichern und das Suchen&Ersetzen erst nach dem Speichern durchzuführen?„das Board“ hat geschrieben:CSVDateiformat der bearbeiteten Datei?
Ja, dann schreib sie doch bitte auf, diese beiden Wörter…„das Board“ hat geschrieben:Ich suche nach Wörter und will die gefunden Zeilen löschen -> es hängtWelches sind die »bestimmen Wörter« bei denen Calc »extrem laggt«?
Es sind 2 verschiedene und da ist es gleich -> ergo es hängtWie groß / klein sind die Antwortzeiten bei anderen Wörtern?
Nee, nee, ich bin zwar absolut vertrauenswürdig„das Board“ hat geschrieben:Ich kann dir das Original per Mail schicken wenn du es für dich behaltest und nicht über den inhalt sprichst.Wenn irgendwie möglich, stelle bitte eine neutrale Beispieldatei zur Verfügung.
Ich kenne kein Office-Produkt mit der Versionsbezeichnung „Aktuelle Version“. Es kann doch nicht so schwer sein, den Namen und die Versionsnummer des Produkts aufzuschreiben, also z.B. »OpenOffice.org 3.3.2«.
Nein, Nein aber ich versuche es mal.Hast du mal versucht, die Tabelle mit dem Dateityp ODF-Tabellendokument (.ods) zu speichern und das Suchen&Ersetzen erst nach dem Speichern durchzuführen?
Oder hast du – alternativ – mal versucht, die csv-Datei mit einem Standard-Texteditor wie z.B. Notepad++ zu bearbeiten, dort die Zeilen zu entfernen?
#EANF#, Beste VerfügbarkeitJa, dann schreib sie doch bitte auf, diese beiden Wörter…
Die funktioniert ja eh nur aber einer gewissen grösse eben nicht mehr.Die neue kleine Datei kannst du dann hier im Forum hochladen.
Ja, und bei LibreOffice hat die aktuelle Version zum Zeitpunkt dieses Beitrags die Nummer 4.0.2.„das Board“ hat geschrieben:[…] die aktuellste ist Apache OpenOffice 3.4.1![]()
Dann warten wir mal gespannt auf deine Berichte.„das Board“ hat geschrieben:Nein, Nein aber ich versuche es mal.
Das habe ich auch so vermutet. Aber so eine kleine Datei wäre für dich mit wenig Mühe verbunden, wäre gleichwohl von einer gewissen Authenzität und ließe sich für unsereiner da draußen in der großen weiten Welt zu Testzwecken mit wenigen Handgriffen auf die 70MB und mehr aufblasen.„das Board“ hat geschrieben:Die funktioniert ja eh nur aber einer gewissen grösse eben nicht mehr.
Kannst du mir bitte sagen wie ich dort die Zeilen löschen kann?Dann warten wir mal gespannt auf deine Berichte.
Wie sieht denn dein Makrocode aus ?„das Board“ hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen wie ich dort die Zeilen löschen kann?Dann warten wir mal gespannt auf deine Berichte.
Entschuldige die Rückfrage - ich hatte gehofft, von dir ein paar konkrete Angaben zur Frage: "wie versuche ich derzeit die Aufgabe zu lösen ?" zu bekommen.„das Board“ hat geschrieben:keine ahnung was das ist?!
(Ich muss hier neu ansetzen, da phpBB nur drei verschachtelte Zitatebenen erlaubt.)lorbass hat geschrieben:Dann warten wir mal gespannt auf deine Berichte.„das Board“ hat geschrieben:Nein, Nein aber ich versuche es mal.lorbass hat geschrieben:Hast du mal versucht, die Tabelle mit dem Dateityp ODF-Tabellendokument (.ods) zu speichern und das Suchen&Ersetzen erst nach dem Speichern durchzuführen?
Oder hast du – alternativ – mal versucht, die csv-Datei mit einem Standard-Texteditor wie z.B. Notepad++ zu bearbeiten, dort die Zeilen zu entfernen?
Aus diesem Verlauf schließe ich: Du möchtest wissen, wie man »dort« in Calc oder »dort« im Texteditor deiner Wahl Zeilen aus einer geladenen csv-Datei entfernt.„das Board“ hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen wie ich dort die Zeilen löschen kann?