Hallo zusammen,
mir erschließt sich nach und nach die Welt des openoffice. Es klappt recht gut soweit, Fragen kommen dennoch auf …
Folgendes:
Ist es möglich in einer Kopf- oder Fußzeile gleichzeitig eine Grafik und gruppierte Falzmarken zu verankern? Oder gibt es eine, noch nicht von mir entdeckte, Möglichkeit Falzmarken auf jeder weiteren Seite automatisch mitzunehmen (<— mir fehlt das ideale Wort hierfür).
Über Tipps freue ich mich und schreibe jetzt schon DANKE!
Saskia
Eine Kopfzeile – mehrere Verankerungen möglich?
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Eine Kopfzeile – mehrere Verankerungen möglich?
Hallo,2tinker hat geschrieben:Kopf- oder Fußzeile gleichzeitig eine Grafik und gruppierte Falzmarken zu verankern? Oder gibt es eine, noch nicht von mir entdeckte, Möglichkeit Falzmarken auf jeder weiteren Seite automatisch mitzunehmen
logo geht das, probier's einfach. Wiederhol-Objekte werden üblicherweise in der Kopf- oder Fußzeile verankert; es wäre auch möglich, mit dem Seitenhintergrundzu arbeiten (Menü Format > Seite > Hintergrund...), aber die Anpassungen würden sich nicht so einfach erstellen bzw. ändern lassen.
Ciao
Re: Eine Kopfzeile – mehrere Verankerungen möglich?
Jessa!
Die Falzmarken in die Kopfzeile einfügen war die Initialzündung:
Via copy&paste direkt die gruppierten Falzmarken in die Kopfzeile eingefügt (die Verankerung erfolgt automatisch) und anschließend die Grafik wieder mit der Kopfzeile verankert (hatte ich vorher zur Sicherheit an der Seite verankert) und *bling* alles wiederholt sich … wie gewünscht
)
Danke für die Tipps! Schnell gelöst!
Einen schönen Abend noch.
Die Falzmarken in die Kopfzeile einfügen war die Initialzündung:
Via copy&paste direkt die gruppierten Falzmarken in die Kopfzeile eingefügt (die Verankerung erfolgt automatisch) und anschließend die Grafik wieder mit der Kopfzeile verankert (hatte ich vorher zur Sicherheit an der Seite verankert) und *bling* alles wiederholt sich … wie gewünscht

Danke für die Tipps! Schnell gelöst!
Einen schönen Abend noch.