Inhaltsverzeichnis zeigt nur die 3. Überschriftenebene

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

annegret

Inhaltsverzeichnis zeigt nur die 3. Überschriftenebene

Beitrag von annegret »

Hallo,
da ich mittlerweile sehr ratlos bin, bitte ich hier inständig um Hilfe in Sachen Inhaltsverzeichnis.
Mein Problem ist, dass im Inhaltsverzeichnis nur noch die 3. Gliederungsebene erscheint.
Ich habe alle Überschriften formatiert und sie wurden zunächst alle vom Inhaltsverzeichnis erfasst, das von
1.
1.1.
1.1.1.
2.
etc. über zwei Seiten durchgelgliedert war.
Seitdem ich versucht habe, neue Textstellen in das Dokument einzufügen und deswegen neuerlich das Inhaltsverzeichnis aktualisiert habe, wird aber nur noch die 3. Gliederungsebene, also nur
2.4.2. oder 5.6.4. etc. angezeigt.
Wie können nun wieder alle Gliederungsebenen angezeigt werden?
Für Ratschläge und Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar!
Rocko

Re: Inhaltsverzeichnis zeigt nur die 3. Überschriftenebene

Beitrag von Rocko »

annegret hat geschrieben:Wie können nun wieder alle Gliederungsebenen angezeigt werden?
Heiteres Rätselraten! Schau zunächst mal in die Einstellungen der Kapitelnummerierung, ob dort noch die die Überschriften den Ebenen zugeordnet sind.

Eine anonymisierte Beispieldatei würde sehr helfen!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
annegret

Beitrag von annegret »

Ganz herzlichen Dank, Rocko für Deine Antwort und das Begutachten der Beispieldatei!
Immerhin weiß ich jetzt, dass es etwas Gravierendes ist, und es wenigstens nicht an einem falsch gesetzten Häkchen liegt.

Die bockende Datei hat eine Geschichte: ursprünglich war es ein docx-Dokument, das sich so aufgehängt hatte, dass ich es nicht mehr bearbeiten konnte und kaum mehr geöffnet bekommen habe. In Foren wird da geraten, mit Open Office weiterzuarbeiten.

Also habe ich über Open Office daran weitergearbeitet und alle Formatierungen gesetzt. Dann musste ich aber neue Textstellen aus einem weiteren docx-Dokument einfügen und dann ist das Dokument unter Open Office auf der Ebene des Inhaltsverzeichnisses ebenfalls eingeborchen.

Mittlerweile konnte ich das Dokument - nach der "Open-Office-Kur" - aber wieder mit Word 2010 öffnen ... Dort sind jetzt alle Formatierungen da, die ich unter Open Office gemacht habe. Wunderbarerweise funktioniert auch das Inhaltsverzeichnis auf allen Ebenen wieder, die ich mit Open Office gemacht hatte, dort aber weg waren.

Nicht gut alles, eher schrecklich das alles, was von den Fehlern der Word-Datei abhängt. Da kann man nur beten, dass das Dokument jetzt irgendwie stabil bleibt bis es fertig ist.
Schönen Tag und danke nochmal!
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo annegret,
annegret hat geschrieben:Da kann man nur beten, dass das Dokument jetzt irgendwie stabil bleibt bis es fertig ist.
dann bete stündlich, damit der Gott der Computer gnädig gestimmt wird!

Nach Deiner Beschreibung rate ich Dir dringend! das alte Dokument nicht weiter zu bearbeiten. Öffne statt dessen ein neues, leeres Dokument. Kopiere den Text des alten in die Zwischenablage. Füge den Inhalt der Zwischenablage über Bearbeiten > Inhalte Einfügen > unformatierter Text in das neue Dokument ein.

Füge später, wenn es denn sein muss, andere Inhalte ebenso ein.

Speichere unter Open- oder Libreoffice nur im OpenDokumentformat.

Mit gläubigen Grüßen

Eddy
annegret

Beitrag von annegret »

au weh, das hört sich wirklich ernst an!
Danke, das ist ein super Tipp, ich werde ihn befolgen!
ebenfalls zum Glauben bekehrte Grüße!
Antworten