Geehrte OpenOffice Veteranen,
ich benötige für ein Textdokumente eine große Tabelle vollgestopft mit Inhalt. Um den Inhalt zu strukturieren und die Tabelle somit besser lesbar zu machen, verwende ich Aufzählungszeichen. Leider sind diese automatisch sehr mittig in den Tabellenzellen, wodurch sehr viel wertvoller Platz verschwendet wird.
Ich habe bereits über "Format --> Nummerierung und Aufzählungszeichen" versucht den Text weiter nach links zu rücken. Leider vergeblich, die Aufzählungszeichen landen so ziemlich überall, nur nicht dort wo ich sie haben möchte.
Daher meine Fragen:
* Wie ist es möglich, die Aufzählungen in den Tabellen (mitsamt Text) weiter nach links zu verschieben (siehe Anhang)?
* Wie kann ich das Aufzählungszeichen (bzw. das entsprechende Symbol) für Ebene 2 (siehe Anhang) verändern?
Aufzählungen in Tabellen
Moderator: Moderatoren
Aufzählungen in Tabellen
- Dateianhänge
-
- tabellen.jpg (90.36 KiB) 2808 mal betrachtet
Re: Aufzählungen in Tabellen
Dank der Graphik ist mir einiges verständlicher
Hat super geklappt, vielen Dank für deine Mühen!

- miesepeter
Re: Aufzählungen in Tabellen
Hallo:
Menü Format > Nummerierung und Aufzählungszeichen :: Position (wenn Cursor in einem Absatz, der Aufzählung enthält)
Dort ist alles drin, was du brauchst.
Hinweise: Veränderte Werte werden oft dann erst angewendet/übernommen, wenn man in einen anderen Einstellungsbereich mit der Maus geklickt hat.
Übrigens: Ein kleines Hallo könnte manchen der Helfer/innen erfreuen...
Ciao
PS: Wenn du mit Vorlagen arbeitest, so die Vorlagen ändern...
Menü Format > Nummerierung und Aufzählungszeichen :: Position (wenn Cursor in einem Absatz, der Aufzählung enthält)
Dort ist alles drin, was du brauchst.
Hinweise: Veränderte Werte werden oft dann erst angewendet/übernommen, wenn man in einen anderen Einstellungsbereich mit der Maus geklickt hat.
Übrigens: Ein kleines Hallo könnte manchen der Helfer/innen erfreuen...
Ciao
PS: Wenn du mit Vorlagen arbeitest, so die Vorlagen ändern...