ich bin neu hier im Forum und möchte mich auch demnächst nochmal genauer vorstellen

Ich komme gleich zu meiner Frage:
Ich habe das Forum durchsucht, aber leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden, deshalb habe ich diesen thread geöffnet:
Ich habe im libreoffice writer eine Dokumentvorlage erstellen, genauer gesagt eine Vorlage eines Vertrages.
Diese Vorlage soll nun für die Verträge der nächsten Monate immer als Ausgangspunkt verwendet werden.
Jeder neue Vertrag unterscheidet sich natürlich von den vorhergehenden, in dem gewisse Daten ausgetauscht werden. Das Grundgerüst ist jedoch immer das selbe.
Ich habe mir überlegt, es wäre super, wenn ich eine separate calc-Tabelle machen kann (für jeden Vertrag separat), bei der es dann die in dieser Tabelle eingetragenen pro Vertrag individuellen Daten automatisch in die ursprüngliche writer-Vorlage an den von mir gewünschten Stellen einfügt (mittels Verknüpfung). Ich fülle praktisch die Calc Tabelle mit meinen Daten aus, und aufgrund der Verknüpfung von writer und Zellen der Calc-Datei entsteht der fertig ausgefüllte Vertrag.
Ist so etwas möglich?
Wenn ja, wie geht das?
Wenn nein, gibt es Alternativvorschläge?
Ich bedanke mich im Vorab für die Informationen, sollte der Thread nicht in der richtigen Kategorie sein, bitte ich diesen zu verschieben.
Grüße