Hi!
Ich schreibe grade an meiner Doktorarbeit und habe ein sehr passendes Template dafür gefunden. Die Abfolge der Verzechnisse ist vom Dekanat vorgegeben und deshalb muss ich Abbildungs- und Tabellenverzeichnis an den Schluss der Arbeit stellen, im Template ist die Position dieser Verzeichnisse aber geschützt bzw. ich hab noch keinen Weg gefunden, sie zu verschieben. Rechtsklick -> Verzeichnis bearbeiten hat mich bisher nicht weitergebracht und strg +c bringt´s natürlich auch nicht (ok, ihr seht, es geht hier oft nach dem Prinzip trail/error). Hab grad etwas gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Das Template ist dieses hier: http://templates.openoffice.org/de/node/1285 und ich arbeite mir OO 3.3 .
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
Position der Verzeichnisse in einem Template ändern
Moderator: Moderatoren
-
Re: Position der Verzeichnisse in einem Template ändern
Hallo daskleineetwas,
im Zweifel das Verzeichnis löschen und an geeigneter Stelle über Einfügen > Verzeichnisse > Verzeichnisse ein neues einfügen.
Markieren, ausschneiden und an gewünschter Stelle einfügen sollte auch klappen.
Mit verzeichnislosen Grüßen
Eddy
im Zweifel das Verzeichnis löschen und an geeigneter Stelle über Einfügen > Verzeichnisse > Verzeichnisse ein neues einfügen.
Markieren, ausschneiden und an gewünschter Stelle einfügen sollte auch klappen.
Mit verzeichnislosen Grüßen
Eddy
Hallo,
das Abbildungsverzeichnis ist vor manuellen Änderungen geschützt, mach da den Haken weg - Rechtsklick-Verz. bearbeiten- Verz.
Ciao
das Abbildungsverzeichnis ist vor manuellen Änderungen geschützt, mach da den Haken weg - Rechtsklick-Verz. bearbeiten- Verz.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
Hallo!
ha, neues Verzeichnis ist natürlich ein Idee. Manchmal hat man doch echt ein Brett vorm Kopf. Sorry für die unnötige Frage
Gruß
ha, neues Verzeichnis ist natürlich ein Idee. Manchmal hat man doch echt ein Brett vorm Kopf. Sorry für die unnötige Frage

Gruß
aber keine gute, denn ohne bonzos Tipp verbleibt dir ja das ursprüngliche Verzeichnis. Und wenn du den befolgst, kannst du es auch gleich verschieben.daskleineetwas hat geschrieben:neues Verzeichnis ist natürlich ein Idee.
Gruß
lorbass