zahlreiche Abbildungen in großem Masterdokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorbass

Re: zahlreiche Abbildungen in großem Masterdokument

Beitrag von lorbass »

Bitte vervollständige deine Infos:
  • Dein Betriebssystem / Version?
  • Dein OpenOffice-Produkt (AOO, OOo, LO) / Version?
  • Dateiformat der bearbeiteten Datei?
  • „Migrationshintergrund“ der Datei (aus MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, …)?
  • Fertige bitte eine anonymisierte / neutrale Beispieldatei an.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrags unmittelbar hier im Forum hochladen. Gäste, die sich nicht registrieren möchten, müssen einen Filehoster bemühen und die dort generierten Links in ihren Beitrag kopieren.
 „aktuell“, „neueste“ und dergleichen Umschreibungen taugen nicht als Versionsangaben. Die Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts findest du unter dem Menüpunkt Hilfe → Info über <OO-Produkt>.

Nimm dir bitte ein, zwei Minuten Zeit und lies die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen findest.

Gruß
lorbass
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Pelle hat geschrieben:Also ich hoffe mal, dass es so schon einen Hinweis gibt, was man tun kann. Ich bin ja gerne bereit, das Problem weiter selber zu analysieren, wenn mir jemand sagt, was ich dazu tun kann.
Z. B. die aktuelle Programmversion 4.0.5 verwenden. Ich weiß allerdings nicht, welche Bugs in der Version gefixt sind.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
lorbass

Beitrag von lorbass »

Pelle hat geschrieben:Dateiformat? Natürlich .ODM und .ODT - was sonst
„Natürlich“ wäre schön. Nur leider haben wir's immer wieder mit doc-, docx-, … -Dateien zu tun, ohne dass das von vornherein mitgeteilt wird. Und so manche ODF-Datei hat eine Nicht-ODF-Vergangenheit, auch ohne besondere Erwähnung. Nur, dass du einen Eindruck bekommst, warum ich so lästige Fragen stelle.

Wenn ein Problem ein relativ umfangreiches Dokument erfordert oder bestimmte Anordnungen von Objekten oder, oder … bietet es sich an, die Inhalte so zu verfälschen, dass jeder Rückschluss auf die Originalinhalte unmöglich wird.

Ein Verfahren, ein Writer-Dokument zu anonymisieren, benutzt den Suchen & Ersetzen-Dialog:
  • Suchen nach: [:alnum:]?
  • Ersetzen durch: *
  • [Mehr Optionen]
  • [] Regulärer Ausdruck
  • [Ersetze alle]
Das Dokument sollte dann mit Datei → Speichern unter… unter einem neuen Namen (!) gespeichert werden.

Gruß
lorbass
Antworten