Verschwundene Trennlinien und Darstellung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

K!on

Verschwundene Trennlinien und Darstellung

Beitrag von K!on »

Hi,
ich weiß nicht ob der Thread weiter unten genau auf den gleichen Fehler abzielt wie meiner. Vielleicht kann mit meinen Angaben jemand etwas anfangen.

Windows 7 Rechner 64bit aktuelle Updates alle drauf.
Open Office Version 4.0.0

Wenn ich meine Haushaltsbuch Tabelle öffne und etwas bearbeite sieht diese nach einer weile so aus:

(Bild im Anhang)

Das Problem tritt nur auf wenn die Datei in .xls gespeichert ist. Nicht in Odt. Nur mein Problem ist, das ich die Odt Datei an einem anderen Laptop nicht bearbeiten kann, was zwingend notwendig ist. Ebenso ist mir aufgefallen, das wenn ich die xls speichere, dann dauert das echt einige Sekunden. Bei einer Odt dauert es nur einen Bruchteil einer Sekunde.

Von der Häufigkeit ist es gefühlt in immer kürzeren Abständen der Fall, das diese Trennlinien verschwinden.

Wäre super wenn jemand ein Tipp hat.

Grüße
K!on
Dateianhänge
Test.JPG
Test.JPG (46.79 KiB) 707 mal betrachtet
Bockenheimer

Re: Verschwundene Trennlinien und Darstellung

Beitrag von Bockenheimer »

Hi,

wie ich sehe, tritt der Anzeigefehler immer alle 4 Zeilen auf. Solche Effekte treten möglicherweise bei einem verkleinerten Maaßstab auf. Dann hat es aber nichts mit dem gespeicherten Format zu tun. Ändere doch mal während der Anzeige die Vergrößerung, rauf und runter.

Oder sind die Zeilen verbunden?

was meinst du damit:
K!on hat geschrieben:ich weiß nicht ob der Thread weiter unten genau auf den gleichen Fehler abzielt wie meiner
Hat der Thread einen Titel oder einen Autor ...? Deine Formulierung "...nach einer Weile..." erinnert mich bspw. an viewtopic.php?f=2&t=62134. Wie sieht es aus, wenn du auf ein zweites Tabellenblatt klickst und wieder zurückkehrst?

Gruß
Bockenheimer
K!on

Beitrag von K!on »

Hi,

erstmal Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt vorerst einmal die Datei als Odt laufen lassen, da es doch genau dieser Fehler hier ist.#

viewtopic.php?f=2&t=62134

Abhilfe scheint es ja noch keine zu geben. Wenn ich zwischen einer Tabelle wechsel ist es auch wieder kurzzeitig gut. Ebenso wenn man die ganze Ansicht vergrößert/verkleinert.

Verbunden ist da ansonsten nix.

Gruß

K!on
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

K!on hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=62134
Abhilfe scheint es ja noch keine zu geben. Wenn ich zwischen einer Tabelle wechsel ist es auch wieder kurzzeitig gut. Ebenso wenn man die ganze Ansicht vergrößert/verkleinert.
Wenn Du Deinen obigen Link vollständig gelesen hättest, wüsstest Du, dass das Problem mit der Version 4.0.1 von AOO gelöst worden ist. Diese Version gibt es zwischenzeitlich als Finalversion.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
K!on

Beitrag von K!on »

Gelesen schon, aber vermutlich nicht aufmerksam genug...

Danke für den Hinweis.

Teste es gleich mal.

Gruß
Antworten