Nummernkreis Abbildung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Qrom

Nummernkreis Abbildung

Beitrag von Qrom »

Hi,
ich hoffe einer kann mir helfen. Im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen das ein Problem beschreibt das meinen ähnelt, nur ist da keine Antwort zu sehen !??

hier der Beitrag:

Beitrag von Dschgiskorn » Mi, 02.09.2009 19:24

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Dokument mit sehr vielen Bildern. Ich mußte leider alle Bilder ändern und hatte einen Weg gesucht die Bilder automatisch zu aktualisieren.
Das hat leider nicht funktioniert. Aber jetzt steht anstatt "Abbildung 1" "Abbildung Nummernkreis Abbildung". wo vorher die Seitenzahl stand steht jetzt nur noch das Wort "Seitennummer". Wie schaffe ich es, dass das jetzt wieder richtig angezeigt wird. Wenn ich drucke stehen übrigens die Zahlen richtig da!!!

Neben bei kann man die Bilder automatisch aktualisieren?

Ich habe oo sogar schon deinstalliert und wieder installiert. Aber er hat sich die Einstelung gemerkt :o(

mein Problem nun ist ähnlich, nach dem Einfügen einer Beschriftung bekomme ich anstelle von Abbildung 1: Bild 1 nur "Abbildung Nummernkreis Abbildung" : Bild 1 . wie bekomme ich die automatische Aufzählung der Abbildung?
Also im Feld Befehl steht: Feldtyp ist nummernkreis, Auswahl ->Abbildung und Format-> Arabisch (123), Wert Abbildung + 1

Gruß Qrom
Rocko

Re: Nummernkreis Abbildung

Beitrag von Rocko »

Qrom hat geschrieben:Also im Feld Befehl steht: Feldtyp ist nummernkreis, Auswahl ->Abbildung und Format-> Arabisch (123), Wert Abbildung + 1

Neben bei kann man die Bilder automatisch aktualisieren?
Das erste Problem dürfte ganz schnell behoben sein. Drücke einfach mal Strg+F9 (oder Ansicht - Feldnamen)!

Das Nebenbeiproblem ist nicht ganz so einfach. Vielleicht hilft dir die FAQ des Forums weiter. Grafikvorlagen sind nichts anderes als Rahmenvorlagen. Falls du das Thema nicht im Inhaltsverzeichnis findest, kannst du es hiermit direkt ansteuern.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Qrom

Re: Nummernkreis Abbildung

Beitrag von Qrom »

Halleluja!!!

Es klappt, danke für die antwort :)

Gruß Qrom
Antworten