Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich (windows xp) mit alt-tab von oo auf ein anderes Programm wechseln will, funktioniert das nicht mehr. Stattdessen wird ein Tabulatursprung im Text eingegeben, so als wenn ich nur die tab-Taste benutze. Hab ich da aus Versehen was unwissentlich umgestellt? Wo kann ich das wieder umzustellen?
tim
alt-tab funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren
alt-tab funktioniert nicht
XP Home SP3 bzw. Mac OSx 10.7.1 (Lion) • OpenOffice 3.2.1
-
Ich denke das unwahrscheinlich in OO wird die Alt-Taste nicht angeboten (s. Extras/Anpassen.../Tastatur).tim hat geschrieben:Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich (windows xp) mit alt-tab von oo auf ein anderes Programm wechseln will, funktioniert das nicht mehr. Stattdessen wird ein Tabulatursprung im Text eingegeben, so als wenn ich nur die tab-Taste benutze. Hab ich da aus Versehen was unwissentlich umgestellt? Wo kann ich das wieder umzustellen?
M. E. bestehen stattdessen folgende Möglichkeiten:
- - Taste Alt ist defekt.
- TAB wird vor Alt gedrückt.
- Ein Tastator-Anpassungsprogramm wie KeyMapper wird eingesetzt.
Peter
Nein, von anderen Programmen aus funktioniert das nach wie vor.- Taste Alt ist defekt.
- TAB wird vor Alt gedrückt.
Auch nicht, das Problem existiert eben auch nur, wenn ich im OO bin, nicht in anderen Programmen. Komischerweise auch nur in Writer, nicht in Calc.Ein Tastator-Anpassungsprogramm wie KeyMapper wird eingesetzt.
Kenne mich überhaupt nicht aus in sowas, aber kann das irgendwie am Java liegen??
Gruß,
Tim
XP Home SP3 bzw. Mac OSx 10.7.1 (Lion) • OpenOffice 3.2.1