Hallo,
möchte ein Formular erstellen, das freie Felder zum Eintragen der IBAN enthält. Diese nach oben geöffneten halben Kästche, die miteinander verbunden sind.
Wie stelle ich die am besten her, oder kennt jemand ein Modell dafür, das man verwenden kann?
Danke schon mal im Vorraus für Hilfe, vierviervier
Freifelder für Kontonummer in einem Formular erstellen
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Freifelder für Kontonummer in einem Formular erstellen
Hallo Gastl, im Endeffekt nur diese 22 Halbkästchen.
Habe es mittlerweitel hingekriegt. mit OO Draw mit kleinen "l"s und einem Streich drunter, dann stark vergrößern, bißchen an der Länge und Dicke der einzelnen Striche feilen und zuletzt das ganze in ein zusammengehöriges Zeichenobjekt umwandeln. Hat einen Nachmittag gedauert, sieht aber jetzt sauber aus.
Schöne grüße,
vierviervier
Habe es mittlerweitel hingekriegt. mit OO Draw mit kleinen "l"s und einem Streich drunter, dann stark vergrößern, bißchen an der Länge und Dicke der einzelnen Striche feilen und zuletzt das ganze in ein zusammengehöriges Zeichenobjekt umwandeln. Hat einen Nachmittag gedauert, sieht aber jetzt sauber aus.
Schöne grüße,
vierviervier
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
Mit Draw hast du dafür die richtige Wahl getroffen. Die angewandte Technik ist aber noch vorsintflutlich. Falls du für eine andere Vorgehensweise noch Interesse haben solltest, habe ich dir dafür eine Beispieldatei mit Erklärungen beigefügt.vierviervier hat geschrieben:Habe es mittlerweitel hingekriegt. mit OO Draw ...
- Dateianhänge
-
- Freiflächen für IBAN-Nummern.odg
- (20.72 KiB) 1643-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
-
Hallo Rocko,
sowas nennt man wohl die perfekte Lösung!
Gibt es in der OO Hilfe eine Sammlung wo solche Erstellungsanweisungen zusammen sind? Das würde Sinn machen für alle möglichen immer mal wieder benötigten Objekte. Da würde die Datei dann hingehören.
Darf ich deine geneigte Aufmerksamkeit auf ein noch ungelöstes Problem lenken? Da komme ich einfach nicht weiter, vieleicht ist es für dich einfach:
Bei den Beiträgen für OO Writer: Serienbrief: Leerseiten trotz Häckchen draußen. (wußte leider nicht wie man verlinkt).
Danke schon mal, vierviervier
sowas nennt man wohl die perfekte Lösung!
Gibt es in der OO Hilfe eine Sammlung wo solche Erstellungsanweisungen zusammen sind? Das würde Sinn machen für alle möglichen immer mal wieder benötigten Objekte. Da würde die Datei dann hingehören.
Darf ich deine geneigte Aufmerksamkeit auf ein noch ungelöstes Problem lenken? Da komme ich einfach nicht weiter, vieleicht ist es für dich einfach:
Bei den Beiträgen für OO Writer: Serienbrief: Leerseiten trotz Häckchen draußen. (wußte leider nicht wie man verlinkt).
Danke schon mal, vierviervier
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
Deine Anfrage ist in diesem verlinkten Thead zu finden und sollte auch dort fortgesetzt werden.vierviervier hat geschrieben:Darf ich deine geneigte Aufmerksamkeit auf ein noch ungelöstes Problem lenken? Da komme ich einfach nicht weiter, vieleicht ist es für dich einfach:
Leider kann ich mit deiner Beschreibung des Problems alleine nur wenig anfangen. Ohne eine Beispieldatei, bei welcher bei dir die Schwierigkeiten auftauchen, kann ich nur schwer der Ursache auf den Grund kommen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
-
Hallo Rocko, hab den Datei-Anhang in den korrekten Thread gestellt.
Gruß, vierviervier.
Gruß, vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3