Feldbefehl: Liste Format-Vorgaben dauerhaft ändern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

TIMSUG
**

Feldbefehl: Liste Format-Vorgaben dauerhaft ändern

Beitrag von TIMSUG »

Hallo OO-Forum,

Im Dialog "Einfügen - Feldbefehl - Andere - Dialog >Feldbefehle< - z.B. - Datum sind in der rechten Spalte "Format" einige Formate vorgegeben. Unten kann man "Weitere Formate" angeben. Ist es möglich, einige der vorgegebenen Formate aus der Liste dauerhaft zu löschen (deaktiveren), stattdessen eigene Formate in die Liste der Formate direkt aufzunehmen - also ohne hierzu über "Weitere Formate" gehen zu müssen?
Wenn ja - wie...? :-)

Danke für Hilfe, Gruß
Ralf
Grüße ausm Harz,
Ralf

Win7 prof. 64Bit, JRE 7 / 65
OO Vers.: AOO412m3(Build:9782) - Rev. 1709696
Übrigens: Wer die Rekursion mal verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock: !
Überhaupt: Rekursion hat nichts mit Redundanz zu tun, aber Redundanz viel mit Rekursion :lol:
komma4
Re: Feldbefehl: Liste Format-Vorgaben dauerhaft ändern

Beitrag von komma4 »

Nein, ist nicht möglich.

Um ein Datum in einem anderen (=nicht ländercode-spezifischem) Format eingeben zu können... nutze meine Extension DateTime2
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
TIMSUG
**

Beitrag von TIMSUG »

Danke für Info - schade, dachts mir schon... :-(

Eventuell mal einen Tipp an die Indianer ( Apache...). "Einfach" nen Button "Löschen" in den Dialog "Feldbefehl" einbauen, respektive einen Button "In Standard-Liste übernehmen" (oder so ähnlich halt...) im Dialog "Weitere Formate". Wäre sehr sinnig!

DateTime hole ich mir mal ab - danke!
Gruß Ralf
Grüße ausm Harz,
Ralf

Win7 prof. 64Bit, JRE 7 / 65
OO Vers.: AOO412m3(Build:9782) - Rev. 1709696
Übrigens: Wer die Rekursion mal verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock: !
Überhaupt: Rekursion hat nichts mit Redundanz zu tun, aber Redundanz viel mit Rekursion :lol:
komma4

Beitrag von komma4 »

TIMSUG hat geschrieben:Eventuell mal einen Tipp an die Indianer ( Apache...)
Die lesen hier nicht mit.

Musst Dich schon bei diesem Projekt (es gibt ja auch noch LibreOffice und andere) anmelden und das als Wunsch äussern

EDIT: ein benutzerdefiniertes Datumsformat festlegen zu können steht schon seit (glaube ich) 2009 auf der "Wunschliste"
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten