Hallo ihr alle,
bei mir hat sich wieder ein neues Problem ergeben und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich habe eine Datenbank (.odb - Datei) entworfen, die sich über einen normalen Doppelklick nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich sie öffnen möchte, erscheint jetzt eine Filterauswahl, bei der ich aus mehreren Möglichkeiten wählen kann... Habe das Problem noch nie gehabt, ist die Datei kaputt? Ist da beim Speichern was schief gelaufen? Ich komme so an die Datenbank nicht mehr ran. Hinzu kommt, dass sich auch die Sicherheitskopie, die ich auf meinem USB-Stick habe, genauso nicht mehr öffnen lässt, andere .odb-Dateien schon.
Ich hoffe, ihr Spezialisten könnt mich mal wieder retten.
Liebe Grüße,
Miramis
Datenbank wird nicht mehr geöffnet
Moderator: Moderatoren
Re: Datenbank wird nicht mehr geöffnet
Hallo Miramis,
Versuche mal an einer Kopie, ob es möglich ist, die .odb Datei in eine .zip Datei umzubenennen, und dann das Zip-Archiv zu entpacken.
Wenn das geht, hast Du ggf.noch Chancen die Daten zurückzubekommen.
Gruß R
Das hört sich danach an, das die die Datei kaputt ist.Miramis hat geschrieben:... erscheint jetzt eine Filterauswahl ...
Versuche mal an einer Kopie, ob es möglich ist, die .odb Datei in eine .zip Datei umzubenennen, und dann das Zip-Archiv zu entpacken.
Wenn das geht, hast Du ggf.noch Chancen die Daten zurückzubekommen.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Re: Datenbank wird nicht mehr geöffnet
Hallo,
danke für Eure Hilfe und dass Ihr trotzdem antwortet, obwohl es ja anscheinend ein altbekanntes Problem ist (ich bin auch nicht gerne diejenige, die zum 100. Mal die gleiche Frage stellt, aber ich hätte ehrlich auch nicht gewusst wonach ich im Forum suchen soll, und das mit meiner Fachkenntnis...
)
Jedenfalls habe ich es doch noch geschafft, die Vorgängerversion meiner Datei wieder ins Leben zu rufen
rechtsklick auf die kaputte Datei und unter dem Reiter "Vorgängerversionen" hab ich sie gefunden. Es war dann halt ein Tag Arbeit futsch, aber gut, damit kann ich gut Leben. Habe ich soeben wieder aufgeholt.
Vielen Dank also noch mal
danke für Eure Hilfe und dass Ihr trotzdem antwortet, obwohl es ja anscheinend ein altbekanntes Problem ist (ich bin auch nicht gerne diejenige, die zum 100. Mal die gleiche Frage stellt, aber ich hätte ehrlich auch nicht gewusst wonach ich im Forum suchen soll, und das mit meiner Fachkenntnis...

Jedenfalls habe ich es doch noch geschafft, die Vorgängerversion meiner Datei wieder ins Leben zu rufen

Vielen Dank also noch mal