Zeilenumbruch Adressfeld

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ara

Zeilenumbruch Adressfeld

Beitrag von ara »

Hallo,

bin sehr unerfahren in Sachen OO. Versuche gerade ein Textdokument zu erstellen, in dessen Zeilen ich längere Empfänger Namen (ZB. mehrere Ansprechpartner einer Gemeinschaft) mittels einer Faxsoftware zum Serien oder Massenversand einsetzen, bzw. verknüpfen möchte. Leider bekomme ich in die von mir dafür vorgesehenen Textfelder nur Teile des Textes eingefügt, obwohl sie groß genug sind und auch die Software die Länge der Namen zuließe. Irgendwie funktioniert in meinem umgewandelten Word Dokument der Zeilenumbruch nicht so wie er sollte, wenn der Text dort zugewiesen werden soll. Woran kann dies liegen, bzw. was muß ich tun, um die Zeile vollständig ausfüllen zu können, möglichst noch mit 2 Absätzen innerhalb der Zelle.
Danke.
lorbass

Re: Zeilenumbruch Adressfeld

Beitrag von lorbass »

• Dein Betriebssystem / Version?
  • Dein OpenOffice-Produkt (AOO, OOo, LO) / Version?
  • Sonstige relevante Systemkomponenten / Versionen? (z.B. Fax)
  • Dateiformat der bearbeiteten Datei?
  • „Migrationshintergrund“ der Datei (übernommen aus MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, …)?
  • Fertige bitte eine anonymisierte / neutrale Beispieldatei an.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrags unmittelbar hier im Forum hochladen.
 Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <OO-Produkt>).

Und nimm dir bitte ein, zwei Minuten Zeit und lies die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen findest.

Gruß
lorbass
Antworten