mein Name ist Christoph und ich habe mich neu hier registriert. Ich stecke gerade (leider etwas gestresst) in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit und muss mich noch um ein paar formale Dinge kümmern. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Problem besteht darin, dass ich in Writer eigentlich ein zweites Stichwortverzeichnis bräuchte, das ich als Namensverzeichnis nutzen will. Das ist aber nicht möglich ist. Deswegen habe ich ein benutzerdefiniertes Verzeichnis angelegt. Das Problem besteht aber darin, dass ich nicht die Sortierung bekomme, die ich haben will. D.h. ich bekomme:
Ich will aber:Müller 1
Meier 3
Müller 7
Meier 8
Soweit ich sehe, lässt sich das Problem mit Writer selbst nicht lösen. Dazu gibt es auch schon einige Beiträge hier im Forum.Müller 1, 7
Meier 3, 8
Meine Idee ist nun, dass ich mit Writer das benutzerdefinierte Verzeichnis automatisch erstellen lasse und dann mit Calc umwandle. Das muss nicht vollautomatisch mit Makros oder so funktionieren. Eine Calc-Datei, in die ich das Verzeichnis kopieren kann und aus der ich das Ergebnis wieder raus kopieren kann, wäre schon ein sehr hilfreiches Wortaround. Aber ich kenne mich mit den Funktionen von Calc nicht aus.
Das benutzerdefinierte Verzeichnis kann ich in Writer zunächst in eine Tabelle kopieren. Das hat den Vorteil, dass beim beim Kopieren in Calc wiederum die Namen und die Seitenzahlen getrennt in zwei Spalten eingefügt werden.
Ich habe in Calc also eine Tabelle mit zwei Spalten: Name und Seitenzahl.
Jetzt müsste ich wissen, welche Funktion ich brauche, um ein Verzeichnis in dem oben genannten Format zu bekommen.
Viele Grüße
Christoph