Hallo,
was mache ich bloß falsch?
Ich habe ein Dokument mit benutzerspezifischer Seitengröße (für ebook und als HTML gespeichert).
Dabei setze ich alle Ränder auf Null. Es kommt zwar die Meldung bezüglich des Druckbereichs stelle aber trotzdem auf Null (ich will ja nicht drucken).
Es funktioniert auch - bis zum nächsten Öffnen, dann sind die Ränder wieder da.
Auch der Versuch die Seitenvorlage 'HTML' zu ändern führt zum gleichen Ergebnis.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Seitenformatierung wird nicht gespeichert
Moderator: Moderatoren
-
Re: Seitenformatierung wird nicht gespeichert
Wer soll denn helfen, die Linux-, Mac- oder Windows-Gemeinde und mit welchem Programm arbeitest Du, LibreOffice Version ??.??.??, Apache OpenOffice Version ??.??.??.
Aber sei versichert, ich nehme z. B. zum Nägel einschlagen keine Kneifzange, sondern einen Hammer. So verwende ich auch zur Erstellung von .html einen Webeditor, wie z. B. NVU und kein Textverarbeitungsprogramm.
Aber sei versichert, ich nehme z. B. zum Nägel einschlagen keine Kneifzange, sondern einen Hammer. So verwende ich auch zur Erstellung von .html einen Webeditor, wie z. B. NVU und kein Textverarbeitungsprogramm.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Hallo Peter, danke für den Hinweis.
ich dachte unter 'OOowriter' sei es klar.
Ich benutze OO 4.01 unter win7.
Aber aufgrund Deiner Anmerkung zum HTML (ich will keine Website erstellen) habe ich soeben noch einmal kontrolliert und der 'Fehler' besteht nur, wenn ich als HTML speichere und diese Datei weiterbearbeite.
Das veranlasst mich nunmehr dazu mit .odt das Projekt fertigzustellen und dann am Schluß umzuwandeln.
ich dachte unter 'OOowriter' sei es klar.
Ich benutze OO 4.01 unter win7.
Aber aufgrund Deiner Anmerkung zum HTML (ich will keine Website erstellen) habe ich soeben noch einmal kontrolliert und der 'Fehler' besteht nur, wenn ich als HTML speichere und diese Datei weiterbearbeite.
Das veranlasst mich nunmehr dazu mit .odt das Projekt fertigzustellen und dann am Schluß umzuwandeln.
Hallo cocobello,
spare Dir Deine Mühe! HTML kennt keine Seiten, daher kannst Du gleich in dem Format speichern.cocobello hat geschrieben:Das veranlasst mich nunmehr dazu mit .odt das Projekt fertigzustellen und dann am Schluß umzuwandeln.
Die Arbeiten am freien HTML-Editor NVU wurde vor geraumer Zeit eingestellt. Der weiterentwickelte und fehlerbereinigte Nachfolger ist KompoZer.pmoegenb hat geschrieben:[…] Webeditor, wie z. B. NVU […]
Gruß
lorbass