Vorlagen aus OO Verson 3.1 exportieren?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rumburak
*

Re: Vorlagen aus OO Verson 3.1 exportieren?

Beitrag von Rumburak »

Wenn ich am Rechner bin, schreibe ich hier rein, was dort steht. Ist das okay?
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Rumburak hat geschrieben:Wenn ich am Rechner bin, schreibe ich hier rein, was dort steht. Ist das okay?
Da wird wohl nichts übrig bleiben. Das was dort eingestellt ist, da müssten sich Deine Dokumentvorlagen befinden.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Rumburak
*

Beitrag von Rumburak »

Dokumentvorlagen: C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user\template

Aber wie erwähnt, ist dieser template Ordner leer!

Und "Roaming" steht bei mir gar nicht.....
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Unter Windows Vista/7

lautet der Pfad: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\OpenOffice\3\user\template

Unter Windows XP

lautet der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\OpenOffice\3\user\template

Möglicher Weise hast Du die Dokumentvorlagen auch im Programmpfad unter \OpenOffice 3\share\template.

Wenn dort auch keine Dokumentvorlagen zu finden sind, kannst Du nur noch auf Deinem System nach der Dateiendung .ott suchen. Ich kann das bei einer ca. 5 Jahre alten Software nicht mehr nachvollziehen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Rumburak
*

Beitrag von Rumburak »

Ich habe weder Vista noch 7 oder XP.
Habe WIN 8.1 Pro
Rumburak
*

Beitrag von Rumburak »

Ich habe noch kein OO 4! Muss es aber wohl nehmen, weil das Portokasse (Internetmarke) mindestens OO 3.2 vorschreibt
Stephan

Beitrag von Stephan »

In der ganzen Diskussion hier ist doch offensichtlich der Wurm drin weil Begriffe verschieden verstanden werden.

Wenn hier die Rede von "meine Vorlagen" versteht man darunter (üblicherweise) die Vorlagen des jeweiligen Benutzers (auch "Benutzervorlagen" genannt) und diese befinden sich in dem Ordner (bzw. Ordnern) welche unter Extras-Openoffice.org-pfade-Dokumentvorlagen angegeben sind. Gibt es in diesen Ordner/Ordnern keine Vorlagen so gibt es keine Benutzervorlagen <Punkt>.

Trotzdem kann es diverse andere Vorlagen geben, die dann aber keine 'meine Vorlagen' sind sondern irgendwelche anderen Vorlagen, z.B. Vorlagen die per Extensions installiert wurden, wobei diese Extensions/Vorlage auch bereits in einer angepassten OO-Installation (z.B. OxygenOffice) dabei gewesen sein können.

Wenn Du nicht weißt ob das zutrifft, ist das Zuverlässigste nach allen Dateien des Typs *.ott auf dem System (und angeschlossenen DAtenträgern) zu suchen (was Dir ja bereits geraten wurde), weil so alle Dokumentvorlagen gefunden werden und außerdem im Suchergebnis auch recht schnell per Augenschein die entsprechenden Ordner identifizierbar sind.

Gruß
Stephan
Antworten