Hello again

Vorweg wieder herzlichen Dank für euren Einsatz, eure Antworten!
@F3K Total
Dein Fragebogen zielt darauf ab neue Fragen zu erstellen. Fragen sollen nicht erstellt werden :/ Am Ende sollen die Daten statistisch ausgewertet werden und das geht nur wenn jeder die gleichen Fragen bekommt und eigentlich auch nur wenn die Antworten standardisiert sind. Antwortmöglichkeiten 1-4, ja/nein, ganz wenige freie Antworten. Vom Workflow aus gesehen ist die Erstellung der Fragen irrelevant weil ich sie einmal in die Datenbank eingebe and that's it. Nur kosmetisch ist eigentlich auch die Erstellung der Personen. Die können auch durch eine extra Form erstellt werden und danach im Fragebogen ausgewählt werden ... ist halt ein Schritt mehr im Eingabe Workflow.
Das Ergebnis wäre im besten Fall so wie ein Webformular. Alle Fragen werden angezeigt dahinter boolian Radio Buttons oder 1-4 Radio Buttons, Textfeld. Darunter ein Button Datensatz speichern. Onclick speichern -> Antworten, FragenID, PersonenID in der Ziwschentabelle speichern. Navigierbar durch die Datensätze Person. Das Antworten Feld ist durch die 3 Möglichkeiten halt leider vom Type Text. In meiner Tabelle Fragen habe ich 2 zusätzliche Felder: type 1-3 womit ich theoretisch die 3 möglichen Antwort Typen eintrage und category (Je nach Hypothese auf die die Frage abzielt ) um eine Clusterung der Fragen vorzunehmen. Tja damit wollte ich euch eigentlich nicht belästigen -> nur zum Verständnis.
Minimal Ziel ist eine Form bei der man eine Person auswählt und die Fragen mittels eines Textfeldes beantwortet. Dann wird halt der Typ der Frage nur angezeigt damit die Bearbeiterin weiß welche mögliche Antwort eingetragen werden soll.
@Robert
Das trifft das minimal Ziel schon ganz gut. Ich habe jetzt gerade nicht so viel Zeit aber am Abend werde ich mir die Lösungen/Makros genauer anschauen.
Fragebogen v1 hat bei mir den Fehler, dass die Personen nicht navigiert werden können. Pid bleibt immer 3 ... wenn ich einen anderen Namen eingebe wird der Name mit der Pid 3 überschrieben.
Fragebogen v2 hat bei mir einen Fehler mit den Fragen die beim Laden oder einer neuen Person nicht angezeigt werden (Datensatz 0 von 0) ... das ist vll leicht zu lösen. (Wie gesagt schaue es mir am Abend genauer an)
Nochmals vielen Dank