In Ordnung, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Danke für die Aufklärung, Robert.
Grüsse
Phlox
Formulardaten speichern
Moderator: Moderatoren
Re: Formulardaten speichern
Kann mir einer erklären warum ich unter Berichte nur „Bericht unter Verwendung des Assistenten erstellen…“ kann. In den Handbüchern wird meist Bericht in der Entwurfsansicht erstellen erläutert.
Habe OpenOffice 4.0.1 installiert.
Wäre euch für aufklärende Antwort dankbar.
Phlox
Habe OpenOffice 4.0.1 installiert.
Wäre euch für aufklärende Antwort dankbar.
Phlox
Hallo Phlox,
Du hast ApacheOpenOffice installiert. Da ist der Report-Builder nicht standardmäßig dabei. Du musst ihn als Erweiterung herunterladen.
Ich nehme an, dass das mit diesem hier klappt:
http://extensions.services.openoffice.o ... rt-builder
Die Versionsangabe enthält allerdings keinen Hinweis, ob der Report-Builder auch mit der aktuellen Version von ApacheOpenOffice läuft.
Das Handbuch beruht auf Base in der Fassung von LibreOffice. Bei LibreOffice wird der ReportBuilder direkt mitgeliefert. Die Version ist inzwischen dort auch eine andere, da ein paar Fehlerbereinigungen dabei waren.
Gruß
Robert
Du hast ApacheOpenOffice installiert. Da ist der Report-Builder nicht standardmäßig dabei. Du musst ihn als Erweiterung herunterladen.
Ich nehme an, dass das mit diesem hier klappt:
http://extensions.services.openoffice.o ... rt-builder
Die Versionsangabe enthält allerdings keinen Hinweis, ob der Report-Builder auch mit der aktuellen Version von ApacheOpenOffice läuft.
Das Handbuch beruht auf Base in der Fassung von LibreOffice. Bei LibreOffice wird der ReportBuilder direkt mitgeliefert. Die Version ist inzwischen dort auch eine andere, da ein paar Fehlerbereinigungen dabei waren.
Gruß
Robert
Hallo Robert,
Wuste gar nicht, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Hab nun LibreOffice installiert, da ich ja die ganze Zeit auch schon mit den daugehörigen Handbüchern arbeite.
Kann mich nur ein weiteres Mal bei dir Bedanken für die Aufklärenden Zeilen.
Viele Grüße
Phlox
Wuste gar nicht, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Hab nun LibreOffice installiert, da ich ja die ganze Zeit auch schon mit den daugehörigen Handbüchern arbeite.
Kann mich nur ein weiteres Mal bei dir Bedanken für die Aufklärenden Zeilen.
Viele Grüße
Phlox