Absturz beim öffnen einer Dokumentenvorlage

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Twelve0fNine

Absturz beim öffnen einer Dokumentenvorlage

Beitrag von Twelve0fNine »

Hallo liebe User ;)

Ich habe folgendes Problem:
Win7 64bit & OpenOffice 4.0.1
Wir haben in unserer Firma einen haufen Dokumentvorlagen die noch unter der Version 3.4.1 funktioniert haben, aber seit der Umstellung auf OO4.0.1 stürzt es jedes mal beim öffnen einer Vorlage ab.
Ich lese mitlerweile seit Stunden hier im Forum und hab so ziemlich alles was ich finden konnte schon ausprobiert :(

-automatische Updates deaktivieren
-Pfad zum Vorlagenverzeichniss ändern
-zurücksetzen des Benutzerprofils
-Schnellstarter deaktivieren
-Format -> Autokorrektur -> Einstellungen -> Benutzervorlagen ersetzen ist der Haken gesetzt ... auch wenn ich es deaktiviere ...
-sogar den IE downgegradet ...

bin absolut ratlos mitlerweile :( ... leider besteht die Firmenleitung weiterhin auf OpenOffice ... den unter LibreOffice tritt dieser Fehler nicht auf ...

Hat irgendjemand von euch eine Idee dazu???

Wäre um jeden Ratschlag froh ...

Lg Twelve0fNine
paljass

Re: Absturz beim öffnen einer Dokumentenvorlage

Beitrag von paljass »

Hallo TwelveOfNine,
hier mal ein Auszug aus Wikipedia zu Thema Borg:
Die Borg entwickeln sich weiter, indem sie andere Rassen und ihre Technologien „assimilieren“, das heißt, deren Wissen und Erfahrungen in ihrer Gesamtheit in sich aufnehmen, um durch ein kollektives Bewusstsein die neuen Eigenschaften der Gemeinschaft hinzuzufügen.
Will heißen, einfach LibreOffice assimilieren :lol: :lol: :lol:

Was vernünftiges kann ich zu deinem Problem leider nicht beitragen, da müsste man wohl wissen, wie die Vorlagen aufgebaut sind, wie das Vorlagensystem aufgebaut ist und ob es "drumherum" noch irgendwelche Software (wir arbeiten mit einem eigens programmierten Framework, eas auf die jeweilige OO-Version angepasst werden muss) gibt, die zum Absturz führen könnte.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Twelve0fNine

Ja, das mit dem assimilieren hab ich schon versucht, aber die Unimatrix01 ist dagegen ... ^^
Ich bin mitlerweile etwas weiter gekommen, aber gelöst hab ichs leider immer noch nicht.

neue Erkenntniss:
Es hängt wohl an der Datenbindung zu einer Tabelle, denn wenn ich diese entferne lässt sich das Dokument öffnen. Auch das erstellen einer neuen Datenbindung führt zum selben Problem. Egal ob es diese Bindung oder eine andere komplett neu erstellte ist.

Leider ist es mir untersagt das Dokument online zu stellen, selbst wenn ich es Anonymisiere :(

Dank im voraus ...
Twelve0fNine

Ok, dieses Prob hab ich schonmal für mich gelöst ... OO4.0.1 hatte wohl ein Problem mit der Datenbankdatei ... diese neu erstellt und die alten Tabellen hinein kopiert und es funktioniert wie von Zauberhand :(
Antworten