Hallo!
Ich mach es mal etwas ausführlicher, weil die Gründe für das Problem vielleicht auch "im Hintergrund" liegen. Also, ich habe mir bei der Wikipedia ein "Buch" zu einem Thema zusammengestellt. Man kann das dann auch als .odt herunterladen. Das hat geklappt.
Ich wollte nun diese Writer-Datei ein wenig umformatieren, damit das besser rüberkommt, und ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Dazu die englischen Absatz- und Überschriften-Formate in Textkörper, Überschrift1 usw. umgewandelt.
So, und nun: Alle Überschriften, egal ob Stufe 1, 2, 3 ..., werden in die Stufe "Inhaltsverzeichnis 1" geschrieben und entsprechend gleich formatiert. Dabei werden die Stufen 1 und 2 mit den eingstellten Kapitelziffern verstehen (1 -- 1.1), Stufe drei aber nicht mehr, obwohl bei Extras > Kapitelnummerierung ebenfalls die Kapitelzählung eingestellt ist und im Text selbst auch ganz einwandfrei funktioniert.
Ich habe so die bekannten Variablen alle gecheckt und dachte, ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus. Woran kann das liegen bzw. wie kann man dieses merkwürdige Verhalten in den Normalzustand überführen?
Dank schon hier! D.
Falsche Zuordnung: Überschrift -> Inhaltsverzeichnis
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Falsche Zuordnung: Überschrift -> Inhaltsverzeichnis
Z. B. unter Extras/Kapitelnummerierung.../Nummerierung die Option Vollständig nicht bedient.Delabarquera hat geschrieben: Ich habe so die bekannten Variablen alle gecheckt und dachte, ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus. Woran kann das liegen bzw. wie kann man dieses merkwürdige Verhalten in den Normalzustand überführen?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
-
Dank für die schnelle Antwort! -- Doch, doch, natürlich "Vollständig", sonst würden die Zählungen ja auch nicht im Text auftauchen. Mir schwant im Moment, dass die Sache vielleicht was mit den "Bereichen" zu tun hat, die die Wikipedia in extremer Zahl mit exportiert. Wenn ich die mit "Format > Bereiche > Rausnehmen" von oben her entfernen will, hängt sich mein OO 4.0.0 regelmäßig auf. Wenn ich ganz unten beginne, ist das nicht der Fall.pmoegenb hat geschrieben:Z. B. unter Extras/Kapitelnummerierung.../Nummerierung die Option Vollständig nicht bedient.Delabarquera hat geschrieben: Ich habe so die bekannten Variablen alle gecheckt und dachte, ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus. Woran kann das liegen bzw. wie kann man dieses merkwürdige Verhalten in den Normalzustand überführen?
-
Ich würde die Version 4.0.0 schleunigst durch 4.0.1 ersetzen. Die Version 4.0.0 hat etliche Macken die zum großen Teil in 4.0.1 gefixt sind.Delabarquera hat geschrieben:Wenn ich die mit "Format > Bereiche > Rausnehmen" von oben her entfernen will, hängt sich mein OO 4.0.0 regelmäßig auf. Wenn ich ganz unten beginne, ist das nicht der Fall.
Gruß
Peter
Peter
-
Ich hab es offen gestanden nicht recht glauben wollen, das mit den Macken / Verbesserungen. Aber nun staune ich: Die Geschichte mit den Bereichen / Löschen ist in 4.0.1 komplett überarbeitet. Eine ganz andere Darstellung. Als ob jemand meine Klagen mitgelesen hätte.pmoegenb hat geschrieben: Ich würde die Version 4.0.0 schleunigst durch 4.0.1 ersetzen. Die Version 4.0.0 hat etliche Macken die zum großen Teil in 4.0.1 gefixt sind.