Hallo,
mache meine ersten Versuche mit OO
In Word kann ich beim Start eine bestimmte Dokumentenvorlage starten, darin enthalten sind auch Makros, Symbolleisten und benutzerdefinierte Menüeinstellunge. Dies brauche ich für die
Anbindung an eine andere Software, die bislang word als Textverarbeitungsprogramm aufgerufen hat. Diese DOT-Datei liegt im word-Verzeichniss "Startup". In der Word-Online-Hilfte läuft das unter "Verfügbarmachen einer Dokumentvorlage oder eines Add-Ins beim Starten von Word".
Es ist nicht zufällig "einfach" mal so möglich diese Datei (ohne große Veränderungen) mit dem OO Writer aufzurufen. Die eigentliche Vorlage kann ich natürlich öffnen, ist klar. Aber wie kann ich die enthaltenen Symbolleisten etc. auch einbauen?
Vielen Dank im Voraus
hardlog
Startup-Dokument u. Markos automatisch laden?
Moderator: Moderatoren
Re: Startup-Dokument u. Markos automatisch laden?
Hallo hardlog,
Mit eingebauten Grüßen
Eddy
natürlich nicht. Das ist nicht zufällig sondern von den Programmierern so gewollt. Schau mal in der OO-Hilfe (F1) unter Standardvorlagen;ändern nach.hardlog hat geschrieben:Es ist nicht zufällig "einfach" mal so möglich diese Datei (ohne große Veränderungen) mit dem OO Writer aufzurufen
Das verstehe ich nicht. Wenn Du die Vorlage öffnen kannst, sind die Symbolleisten doch da. Was verstehe ich falsch?hardlog hat geschrieben:Die eigentliche Vorlage kann ich natürlich öffnen, ist klar. Aber wie kann ich die enthaltenen Symbolleisten etc. auch einbauen?
Mit eingebauten Grüßen
Eddy
Re: Startup-Dokument u. Markos automatisch laden?
Danke Eddy für die schnelle Antwort,
in der Word-Vorlage sind offensichtlich fremdprogrammspezifische Symbolleistenelemente enthalten, die sich automatisch in die Word-Symoblleiste integrieren, wenn die Vorlage über den STARTup-ORdner mit dem Word-Aufruf geladen wird. Verstehen tue ich das allerdings auch nicht genau...
Hier der Link der word-Hilfe zu dem Thema http://office.microsoft.com/de-de/word- ... 7.aspx#BM3
hardlog
in der Word-Vorlage sind offensichtlich fremdprogrammspezifische Symbolleistenelemente enthalten, die sich automatisch in die Word-Symoblleiste integrieren, wenn die Vorlage über den STARTup-ORdner mit dem Word-Aufruf geladen wird. Verstehen tue ich das allerdings auch nicht genau...
Hier der Link der word-Hilfe zu dem Thema http://office.microsoft.com/de-de/word- ... 7.aspx#BM3
hardlog