[UNMÖGLICH] Formatvorlage zählen und als Zahl ausgeben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

officymus
**

[UNMÖGLICH] Formatvorlage zählen und als Zahl ausgeben

Beitrag von officymus »

Hi Leute, :D

Ich habe bestimmt über 200 Zeilen mit einer Formatvorlage formatiert.

Ich würde jetzt gerne diese Formatvorlagen zählen lassen und zum Beispiel in der Ersten Seite des Dokument ausgeben lassen.

Beispiel:

In der ersten Seite steht dann:

Formatvorlage X : 231

Die Formatvorlagen wurden also gezählt und als Zahl ausgegeben.

Geht so etwas? :?
Zuletzt geändert von officymus am Mo, 31.03.2014 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
AOO-Version: Apache OpenOffice 4.0.1
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64bit, SP1, neuste Updates
Rocko

Re: Formatvorlage zählen und als Zahl ausgeben

Beitrag von Rocko »

officymus hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne diese Formatvorlagen zählen lassen
Du kannst mit Suchen&Ersetzen auch nach Vorlagen suchen. Wenn du dann alle Vorlagen suchst und anschließend alle diese Vorlagen durch dieselbe Vorlage ersetzt, wird dir die Anzahl der ersetzen Vorlage angezeigt.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
officymus
**

Beitrag von officymus »

Vielen Dank für deine Antwort! =}
Rocko hat geschrieben:Du kannst mit Suchen&Ersetzen auch nach Vorlagen suchen. Wenn du dann alle Vorlagen suchst und anschließend alle diese Vorlagen durch dieselbe Vorlage ersetzt, wird dir die Anzahl der ersetzen Vorlage angezeigt.
Jo, ich habe das mal ausprobiert. Allerdings mit der Extension AltSearch für OpenOffice. :D da kann man nach zig beliebigen Dingen suchen und zählen lassen. :D

Aber ist es auch möglich etwas zählen zu lassen und es auch im Dokument auszugeben? Als Zahl eben. Sowas in der Art wie ein Feldbefehl oder wie auch immer?^^
AOO-Version: Apache OpenOffice 4.0.1
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64bit, SP1, neuste Updates
lorbass

Beitrag von lorbass »

officymus hat geschrieben:ist es auch möglich etwas zählen zu lassen und es auch im Dokument auszugeben? Als Zahl eben.
Sofern du mit „etwas“ nach wie vor verwendete Formatvorlagen meinst: Nein.

Gruß
lorbass
Antworten