Fatal Error - Einfügen von TIF-Abbildung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

scully
**

Fatal Error - Einfügen von TIF-Abbildung

Beitrag von scully »

Hallo,

mit Win7 und Apache 4.0.1. habe ich gerade das Problem, dass ich mehrere TIFF-Bilder einfügen möchte (relativ hohe Auflösung wegen Buchdruck). LEider stürzt OOO jedesmal kompletto ab:
Fatal Error - bad allocation :shock:
Programm schließen
Wiederherstellen....

Ich habe im selben Ordner andere (kleinere) TIFF liegen, die problemlos verknüpft wurden.

Da ich verknüpfen angeklickt habe, dachte ich, dass die Größe (rund 5 MB) kein Problem ist - liegt es vielleicht daran?

Danke!

Jule
pmoegenb
Re: Fatal Error - Einfügen von TIF-Abbildung

Beitrag von pmoegenb »

scully hat geschrieben:mit Win7 und Apache 4.0.1. habe ich gerade das Problem, dass ich mehrere TIFF-Bilder einfügen möchte (relativ hohe Auflösung wegen Buchdruck).
Wenn das Buch Plakatgröße bekommt, wird diese schon erforderlich sein.
scully hat geschrieben: Ich habe im selben Ordner andere (kleinere) TIFF liegen, die problemlos verknüpft wurden.
Da ich verknüpfen angeklickt habe, dachte ich, dass die Größe (rund 5 MB) kein Problem ist - liegt es vielleicht daran?
Dadurch wird das Dokument zwar kleiner, aber in den Arbeitsspeicher müssen Grafiken trotzdem geladen werden.

Vorschlag: Erhöhe unter Extras/Einstellungen.../OpenOffice/Arbeitsspeicher den Grafik-Cache. Vielleicht kannst Du damit Abhilfe schaffen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten