Hallihallo!
Ich habe festgestellt, dass ich für meine Bachelorarbeit verschiedene Seitenzahlenformate benötige...
Die Zahlen stehen in der Kopfzeile, habe sie automatisch per Feldbefehl eingefügt und eigentlich kann ich da ja auch das Format (a,b,c oder 1, 2, 3 oder römisch i, ii, ...) ändern. Ich beginne mit abc im Inhaltsverzeichnis, dann kommt 123 im Text und der Anhang soll dann römisch sein. Irgendwie schaffe ich es aber nicht, dass die römischen Zahlen auch bei "i" beginnen! Trotz Korrektur auf "0", was bei 123 wunderbar funktioniert hat!
Wie kann ich die römischen Zahlen auch automatisch bei "i" beginnen lassen?
Danke für eure Hilfe!!!
Chaosina
verschiedene Seitenzahlenformate
Moderator: Moderatoren
Re: verschiedene Seitenzahlenformate
Ah, und dann würd ich gerne im Inhaltsverzeichnis auch diese verschiedenen Seitenzahlenformate übernehmen! Ist das möglich und wenn ja wie?
Danke!
Danke!
viewtopic.php?t=61337&p=229337#p229337Chaosina hat geschrieben:Irgendwie schaffe ich es aber nicht, dass die römischen Zahlen auch bei "i" beginnen!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Die verschiedenen Abschnitte haben schon von Anfang an verschiedene Formate, das hab ich mir zuerst überlegt und ausprobiert 
Geht aber eben leider trotzdem noch nicht.

Geht aber eben leider trotzdem noch nicht.
Eine Beispieldatei wäre sicher hilfreich für die Helfer. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters.Chaosina hat geschrieben:Geht aber eben leider trotzdem noch nicht.
Gruß
lorbass
Ich hab mal mein Dokument auf die wichtigsten Seiten gekürzt. Ich hoff ja, ihr findet meinen Fehler und es liegt nicht daran, dass es gar net geht 

- Dateianhänge
-
- Testseite.odt
- (14.04 KiB) 117-mal heruntergeladen
Hallo,
Ciao
Ach ja, um im IV die richtige Anzeige der Seitenzahlen zu erreichen, musst du die entsprechenden Seitenvorlagen ändern, also bei Verzeichnis u. Anhang im Reiter Seite das Format auf abc bzw. i ii iii einstellen.
Indem du nach Rechtsklick auf 3.Anhang unter Absatz-Textfluss die Seitennummer auf 1 stellst.Wie kann ich die römischen Zahlen auch automatisch bei "i" beginnen lassen?
Ciao
Ach ja, um im IV die richtige Anzeige der Seitenzahlen zu erreichen, musst du die entsprechenden Seitenvorlagen ändern, also bei Verzeichnis u. Anhang im Reiter Seite das Format auf abc bzw. i ii iii einstellen.
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hej bonzo!
Danke danke danke
Ich hoff, ich denk beim nächsten Dokument in ein paar Jahren dran
Danke danke danke

Ich hoff, ich denk beim nächsten Dokument in ein paar Jahren dran