Hallo,
ich habe eine Impress-Präsentation als Powerpoint Datei (*.ppt) gespeichert und wollte sie dann mit dem Microsoft PowerPoint Viewer 2003 öffnen. Die Datei ist aber nicht lesbar.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
dwupp
*.ppt Dateien nicht mit Powerpoint Viewer zu öffnen
Moderator: Moderatoren
ppt datei
Hallo,
da gibt mancherlei Gründe. Kompabilität wäre einer.
Vielleicht schaust Du mal nach, ob es verschiedene
Versionen gibt, mit denen Du speichern kannst. Seit 2003 hat ja MS auch das Format verändert.
Wenn Du versuchst unter MS PP 2003 oder 6 zu speichern, hilft das vielleicht.
Gruß Susi
da gibt mancherlei Gründe. Kompabilität wäre einer.
Vielleicht schaust Du mal nach, ob es verschiedene

Wenn Du versuchst unter MS PP 2003 oder 6 zu speichern, hilft das vielleicht.

Gruß Susi
Kompabilität?
Die Kompabilität zu PowerPoint ist seit OOo 2.0 so entfernt wie noch nie zu vor, allerdings laufen bei mir alle PPT aus OOo im PP-Viewer 2003 normal ab, ja sogar besser, jedoch bei Sound klappt es oft gar nicht.
Der PP-Viewer zeigt wenigstens die Animationen (GIFs) in normaler Geschwindigkeit an, im OOo zittert das ganze nur noch unerkenntlich!
Also Impress ist ein klarer Rückschritt.
Der PP-Viewer zeigt wenigstens die Animationen (GIFs) in normaler Geschwindigkeit an, im OOo zittert das ganze nur noch unerkenntlich!
Also Impress ist ein klarer Rückschritt.
@ limmat
Mein Beitrag war eigentlich als Antwort auf die Frage von dwupp gedacht.
Ich muss Dir aber zustimmen: In OOo laufen die Präsentationen oft sehr ruckelig.
Zum Sound bei OOo -> PP-Konvertierung:
Klang- oder Videodateien werden im OOo-Format (wie übrigens schon zu OOo-1.1-Zeiten) anscheinend nicht eingebettet, sondern es wird nur ein Verweis eingefügt. Ein Rückschritt ist allerdings, dass nun offenbar die Klänge auch nicht mehr in die ppt-Dateien eingebettet werden (was bei 1.1.4 noch der Fall war).
Mein Beitrag war eigentlich als Antwort auf die Frage von dwupp gedacht.
Ich muss Dir aber zustimmen: In OOo laufen die Präsentationen oft sehr ruckelig.
Zum Sound bei OOo -> PP-Konvertierung:
Klang- oder Videodateien werden im OOo-Format (wie übrigens schon zu OOo-1.1-Zeiten) anscheinend nicht eingebettet, sondern es wird nur ein Verweis eingefügt. Ein Rückschritt ist allerdings, dass nun offenbar die Klänge auch nicht mehr in die ppt-Dateien eingebettet werden (was bei 1.1.4 noch der Fall war).
wie kann das geschehen?
BINGOOO - eben einer der das OOo auch genug benutzt um das Gleiche zu merken. Ich frage mich nur wie so was passieren kann - ein so massiver Rückschritt.
Es arbeiten so viele Leute dran und testen werden es noch einige mehr, ich kann mir nur vorstellen, dass SUN das Team unter Druck setzte wegen dem SO.
Es arbeiten so viele Leute dran und testen werden es noch einige mehr, ich kann mir nur vorstellen, dass SUN das Team unter Druck setzte wegen dem SO.

OOo2, gcMail, WinXPpro x64 SP1, Win XPpro SP2, Firefox u.s.w.