Hi!
Ich möchte ein Formular im OOo Writer erstellen und als MS Word kompatible .doc Datei speichern.
Meine Fragestellung dazu:
Ich möchte erreichen, dass der Nutzer diese Formulars die Tabellen in der Formatierung nicht ändern, sondern nur Eingaben vornehmen kann.
Mein Weg dazu in der .odt-Datei ist, dass ich einen Bereich mit Schreibschutz und Passwort anlege, in den ich die Tabelle packe.
Alle Tabellenzellen, in den Eingaben erlaubt sein sollen, erhalten dann Formular Texteingabefelder, in denen gespeichert werden kann.
Das funktioniert in der .odt-Datei perfekt, nach einem Export als MS Word 2003 kompatible .doc Datei aber leider nicht mehr.
Gibt es dazu eine Lösung oder eine andere Herangehensweise?
Danke für Tipps und HIlfe,
moetant
Formular erstellen mit Office Writer und Export .doc Datei
Moderator: Moderatoren
-
Re: Formular erstellen mit Office Writer und Export .doc Dat
In einem Dateiformat von MS-Word sicherlich nicht, aber über Datei/Exportieren als PDF... als PDF-Formular. Allerdings darf dann kein veralteter PDF-Reader von Adobe verwendet werden, der so erzeugte PDF-Formulare nicht speichern kann. Andere PDF-Reader haben die Einschränkung meistens nicht.moetant hat geschrieben:Gibt es dazu eine Lösung oder eine andere Herangehensweise?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Hm, aber die Eingaben in einem PDF-Formuar können ja dann nicht in der Datei gespeichert werden, oder?
Grüße
moetant
Grüße
moetant
-
pmoegenb hat geschrieben:Datei/Exportieren als PDF... als PDF-Formular. Allerdings darf dann kein veralteter PDF-Reader von Adobe verwendet werden, der so erzeugte PDF-Formulare nicht speichern kann. Andere PDF-Reader haben die Einschränkung meistens nicht.
Wenn Du das aus meiner Antwort entnimmst kann man Dir nicht helfen. Außerdem wäre es für Dich eine Leichtigkeit, das binnen 5 Minuten nachzuprüfen.moetant hat geschrieben:Hm, aber die Eingaben in einem PDF-Formuar können ja dann nicht in der Datei gespeichert werden, oder?
Gruß
Peter
Peter