OpenOffice - Formular-Steuerungselemente

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

charly-87

OpenOffice - Formular-Steuerungselemente

Beitrag von charly-87 »

Hallo,
ich möchte ein Formular mit OpenOffice erstellen. Hierzu möchte ich ein "Kombinationsfeld" nutzen. In der Anleitung/Hilfe steht, dass sich nach dem generieren des Feldes ein Assistent öffnet. Dies passiert jedoch nicht.

In der Leiste Formular-Steuerungselemente finde ich auch nicht "Assistenten ein/aus". Wenn ich ein normales Dokument auf habe und bei Formular-Steuerungselemente rechtsklick auf "Symbolleiste anpassen" klicke, ist in der Liste jedoch der Befehl "Assistenten an/aus" vorhanden und auch angeklickt. Dennoch erscheint er nicht.
Wenn ich ein XML-Formulardokument öffne und auch auf "Symbolleiste anpassen" klicke, finde ich es dort nicht.

Woran liegt das? und gibt es eine andere Möglichkeit, Werte ins Kombinationsfeld einzutragen?
charly-87

Re: OpenOffice - Formular-Steuerungselemente

Beitrag von charly-87 »

Ich weiß wie das Symbol aussieht. Es erscheint jedoch nicht.

Das erste Bild zeigt ein Screenshot von einem normalen dokument, wo ich die Formular-Steuerungselemente geöffnet habe und zusätzlich Symbolleiste anpassen angeklickt habe. dort sehe ich den Zauberstab. bei Formular-Steuerungselemente jedoch nicht.
UND: Die Leiste Formular-Steuerungselemente geht nicht größer, sodass alle symbole sichtbar sind.

unbekannt 2 zeigt die selbe einstellung nur bei einem xml-dokument, dort ist kein zauberstab zu sehen
Dateianhänge
xml-format
xml-format
Unbenannt2.PNG (127.7 KiB) 1587 mal betrachtet
normales dokument
normales dokument
Unbenannt1.PNG (140.08 KiB) 1589 mal betrachtet
Antworten