Etikettendruck Ränder falsch

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

NadineR

Etikettendruck Ränder falsch

Beitrag von NadineR »

Hallo miteinander,

ich bin verzweifelt.

Mit Open Office (4.1.0) versuche ich seit gestern Etiketten zu drucken. Habe auch eigentlich alles ganz gut im Griff, allerdings werde ich ständig davon geärgert, dass die Ränder nicht stimmen!

Ob benutzerdefiniert oder Vorlage, der Rand links und oben wird zu gross gemacht so dass natürlich alles nicht mehr passt. Zuerst dachte ich natürlich, dass es an meinen benutzerdefinierten Eingaben liegt, aber dann habe ich das ganze mit einer Vorlage ausprobiert und das selbe Problem tritt auf. Also muss irgendwas anderes nicht stimmen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und Google wollte mir auch nicht helfen!

Wisst ihr weiter? Braucht ihr noch weitere Infos von mir um zu helfen?

Meine Wunschetiketten sind Ränder 1,5cm . Die Etiketten jeweils 6*3,8 cm. 3 pro Zeile, 7 pro Spalte.

Gruß,
Nadine
miesepeter

Re: Etikettendruck Ränder falsch

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
du solltest ein anonymisiertes Beispieldokument hochladen, so dass man es besser untersuchen kann. Schreibe auch dazu, wo genau du die Probleme siehst, also welche Ränder - Seitenrand oder Passgenauigkeit des Ausdrucks auf die vorgestanzten Etiketten etc. pp.

Ohne dein Problem näher zu kennen, vermute ich mal, dass das Seitenformat deiner Etikettenseite nicht DIN A4 ist (Drucker können das manchmal übelnehmen). Das solltest du mal nachprüfen und bei Bedarf entsprechend nachformatieren...

Ciao und viel Erfolg
Antworten