Text der das Blatt ausfüllt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorbass

Re: Text der das Blatt ausfüllt

Beitrag von lorbass »

Deine Informationen sind sehr mager. Du musst uns schon ein bisschen mehr über das Buch erzählen und auch darüber, wie du bisher vorgegangen bist und was du dabei beobachtest hast.

Wo hast du das Buch runtergeladen? Bitte Download-Link, sofern es öffentlich zugänglich ist. Ansonsten lade hier bitte einen verfremdeten und repräsentativen anonymisierten Ausschnitt hier hoch?
In welchem Dateiformat liegt das Buch vor?
RobertDDD hat geschrieben:Format-> Absatz -> "Einzüge& Abstände" hilft mir nicht weiter.
Warum nicht? was versuchst du zu ändern, und welche Reaktionen zeigt dein OpenOffice?

Gruß
lorbass
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Hatte das Buch PDF-Format? Dann sind die Zeilen möglicherweise jede ein Objekt und du müsstest den Text anderweitig auslesen. Wie lorbass schon schreibt, sind deine Angaben so dürftig, dass kaum mehr Aussagen möglich sind.
Ciao
Drachen

Beitrag von Drachen »

Hallo,
RobertDDD hat geschrieben:Format-> Absatz -> "Einzüge& Abstände" hilft mir nicht weiter.
von den dürftigen Infos mal abgesehen und was immer du auch mit "automatisch" meinst, hast du auch mal Format -> Seite -> Seite ausprobiert und dort die Seitenränder?
Nicht wundern oder verzweifeln, wenn du ggf. die Seitenränder nicht komplett auf Null reduzieren kannst, da spielen noch die Druckertreiber mit und längst nicht alle erlauben und ermöglichen einen wirklich randlosen Druck.

MfG
Drachen
clag

Beitrag von clag »

Hallo RobertDDD,

möglicherweise reicht es wenn du alle CR-LF Absatzmarken entfernst bzw erst einmal testweise durch zwei Leerzeichen ersetzt.

guckst du hier

viewtopic.php?f=27&t=54230#p209531
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Antworten