QuappehatPWverg. hat geschrieben:Stattdessen macht OpenOffice mir ALLE Seiten zur rechte Seite …
Das kommt davon, wen man ALLE Seiten mit nur einer Vorlage formatieren will. Benutze mehrere Seitenvorlagen, dann musst du auch nix mit Acrobat zusammenzuflicken.
Mit ein bisschen Lektüre lässt sich das Manko beheben.
Dein OpenOffice: OOo? AOO? LO? / 32-, 64-bit / Version*?
Dateiformat der bearbeiteten Datei?
Fertige bitte eine anonymisierte / verfremdete Beispieldatei an, anhand derer das beanstandete Verhalten nachvollzogen werden kann.
Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen.
*Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <dein OO>).
Quaaaa hat geschrieben:Ich versuche gerade die Zuordnung der Seiten zur Vorlage zu ändern und OpenOffice baut Mist.
Wenn OpenOffice bei vielen Anwendern beim Dokumentenaufbau keinen Mist baut, dann muss es bei dir wohl umgekehrt sei. Oder wie war das?
Mein Angebot: Liefere einmal deine Versuche der Seitenzusammenstellung in einer Beispieldatei schreibe noch einmal genau, wie es aussehen soll. Dann kann ich dir auch weiterhelfen. Vielleicht schon als erster Verständnistipp: viewtopic.php?f=25&t=64392
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen? Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/