Querverweise löschen/bearbeiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

meg

Querverweise löschen/bearbeiten

Beitrag von meg »

open office hilfe.png
open office hilfe.png (12.88 KiB) 2677 mal betrachtet
Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und nutze Querverweise, um auf Interviewtranskripte aus meinem Anhang zu zitieren. Sobald ich eine Textstelle markiert und als Querverweis angelegt habe, lässt sich diesee Feldbefehl jedoch nicht mehr löschen und auch nicht mehr bearbeiten. Das ist insofern blöd, weil ich ihn falsch benannt habe - das wäre aber noch in Ordnung, müsste ich mir in diesem einen Fall halt merken. Dann muss ich aber an dem Textteil an sich noch etwas bearbeiten und jede Änderung des Textteils, der nun als Querverweis markiert wird, wird die Veränderung in goldfarbenen Buchstaben angezeigt. (Beispielfoto beigefügt)

Leider schaffe ich es auf Teufelkommraus nicht, den Querverweis zu löschen. Bei der OpenOffice Hilfe heißt es, man soll vor den Feldbefehl klicken und dann über "Bearbeiten" auf "Feldbefehl" gehen. Das geht aber nur, wenn ich schon auf diesen Querverweis verwiesen habe, und das bearbeitet auch nur eben diesen Verweis, und nicht die Textpassage, auf die verwiesen wird (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Freue mich extrem über jede Hilfe!!! :'(
miesepeter

Re: Querverweise löschen/bearbeiten

Beitrag von miesepeter »

meg hat geschrieben:Sobald ich eine Textstelle markiert und als Querverweis angelegt habe, lässt sich diesee Feldbefehl jedoch nicht mehr löschen
Hallo,
Text ausschneiden, (Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > ) dann als Unformatierten Text wieder einfügen.
Ciao
Weitere Info: http://www.ooowiki.de/ReferenzenUndVerweise.html
meg

Re: Querverweise löschen/bearbeiten

Beitrag von meg »

Oh, vielen Dank! Das hatte ich auch versucht, aber ohne Ausschneiden, sondern nur mit kopieren, da hatte das nicht geklappt.
Merci ::):):):):):):)
Antworten