Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

uhu.56

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von uhu.56 »

Hallo Gemeinde,
selbst auf die Gefahr hin, dass ich die OO Profis nerve weil eine Frag das 100ste mal gestellt ist. Ich habe das Forum durchsucht und alles mögliche ausprobiert.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein 25 Seitigen Text und zum Schuss ein Inhaltsverzeichnis auf der 1. Seit eingefügt.
Überschriften habe ich in drei Ebenen mit jeweils einer Absatzvorlage formatiert.
Seitenzahlen sind in der Fußzeile eingerichtet.
Gliederungsnummern und Überschriften werden im Inhaltsverzeichnis perfekt aufgelistet.
Das Problem: :( Es gibt nur keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis!

Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von uhu.56 am Mi, 03.12.2014 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
bonzo

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von bonzo »

Hallo,
diese Frage könnte man dir wahrscheinlich sehr schnell beantworten, wenn du eine anonymisierte Beispieldatei hochgeladen hättest:
viewtopic.php?f=27&t=54230#p228825
Ansonsten solltest du prüfen, ob in der Struktur deines Verzeichnisses die Raute zu finden ist ( Rechtsklick-Verzeichnis bearbeiten-Struktur, da an letzter Stelle).
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
uhu.56

Beitrag von uhu.56 »

Danke für diesen Hinweis,
ich Hänge meine Datei jetzt mal an. Nach dem Anonymisieren sieht meine Gliederung auch recht merkwürdig aus.
Nach meiner Meinung ist wird Rautezeichen in der Formatvorlage richtig angezeigt.

Grüße aus Magdeburg
Uli
Dateianhänge
Anonym_Text_uhu.56.odt
Mein Textdokument. Einige Grafiken habe ich entfernt.
(228.14 KiB) 75-mal heruntergeladen
Rocko

Beitrag von Rocko »

uhu.56 hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist wird Rautezeichen in der Formatvorlage richtig angezeigt.
Das wird es! Allerdings weiß das Programm nicht, welches Format die Seitenzahlen haben sollen (arabisch, römisch, Buchstaben). Dieser Eintrag fehlt nämlich in der Seitenvorlage "Standard".

Kleiner Tip am Rande!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
uhu.56

Beitrag von uhu.56 »

Vielen Dank für den Tip :D

ich habe jetzt alle Varianten und Formatierungsversuche durch.
Rocko hat geschrieben: welches Format die Seitenzahlen haben sollen (arabisch, römisch, Buchstaben)
diese Auswahl kann ich wirklich nirgens finden. Ich bin der Verzweiflung schon sehr nahe. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon eine geschlagene Stunden vor einem Problem sitze das ich mit MS Word in 30 Sek. gelöst hätte :( Ich will aber nicht MS Word. Ich lade die Datei nochmal hoch und hoffe, dass das Problem jemand genau beschreiben kann.

Danke Rocko für den Tipp mit den FAQ, die habe ich natürlich schon nach meinem Problem durchsucht. Auch ohne Erfolg :?
Dateianhänge
Anonym_Text_uhu.56.odt
Schon alles versucht - und noch keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
(228.27 KiB) 97-mal heruntergeladen
uhu.56

Beitrag von uhu.56 »

Das Leben kann so einfach sein.
Vielen Dank für eure Geduld und die Zeit die Ihr geopfert habt. Ich war immer im Inhaltsverzeichnis da war die Seitenvorlage im Menü Format inaktiv.
Jetzt ist alles perfekt.

Grüße aus Magdeburg :D
Antworten