Sprache für Absatz - Schaltfläche "Sprachstatus"
Moderator: Moderatoren
Sprache für Absatz - Schaltfläche "Sprachstatus"
Ich weiss, dass man die Sprache über das Zeichenmenü festlegt. Zur schnellen Formatierung (ohne Vorlagen) möchte ich gerne mit einer Schaltfläche arbeiten. Ich habe auch eine gefunden, Sprachstatus, die gemäss der Beschreibung macht, was ich will, nur macht sie es nicht.
Ich sehe nur ein Feld mit der Beschriftung Sprachstatus, es öffnet sich kein Menü.
Was mache ich falsch?

Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
-
Re: Sprache für Absatz - Schaltfläche "Sprachstatus"
Extra/Sprache/... hast Du nicht ?a-zeller hat geschrieben: Zur schnellen Formatierung (ohne Vorlagen) möchte ich gerne mit einer Schaltfläche arbeiten.
Wahrscheinlich wurde keine Funktion hinterlegt.a-zeller hat geschrieben: Ich habe auch eine gefunden, Sprachstatus, die gemäss der Beschreibung macht, was ich will, nur macht sie es nicht.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Doch aber ich will ja nicht die Standardsprache ändern sondern "mal eben" die eines Absatzes.pmoegenb hat geschrieben:Extra/Sprache/... hast Du nicht ?
Also ein Bug?pmoegenb hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde keine Funktion hinterlegt.
Kann das bitte jemand verifizieren? Ich habe Symbolleiste anpassen > Hinzufügen > Format > Sprachstatus verwendet.
-
Das sagt mir, dass Du die Menüoption nicht mal angeguckt hast.a-zeller hat geschrieben:Doch aber ich will ja nicht die Standardsprache ändern sondern "mal eben" die eines Absatzes.pmoegenb hat geschrieben:Extra/Sprache/... hast Du nicht ?
Gruß
Peter
Peter
Stimmt, das habe ich noch nicht entdeckt und es ist auch ein schneller Weg zum Ändern der Sprache. Danke!
Bleibt die Feststellung, dass offenbar eine Schaltfläche ohne Funktion existiert.

Bleibt die Feststellung, dass offenbar eine Schaltfläche ohne Funktion existiert.