Blockpfeile in Tabelle Positionieren (Tastaturbefehle)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

walterwerner

Blockpfeile in Tabelle Positionieren (Tastaturbefehle)

Beitrag von walterwerner »

Hallo Forum,
Ich brauch Unterstützung!
Ich hab eine Tabelle, in deren Felder (die sollen fest bleiben) ich Grafiken positioniere. Das klappt gut, ich kann die Grafikpostition in der Tabelle mit gehaltener ALT - Taste und den Pfeiltasten genau positionieren.
Jetzt moechte ich auch selbst erstellte Grafiksymbole, wie z.B. Blockpfeile in gleicher Weise nutzen. Leider werden diese nicht als Grafik erkannt, es aendern sich statt der Position der Symbole die Spaltenbreite / ZeilenHoehe. An sich ist das ja korrekt (aber eben nur bei nicht markierter Grafik)

Bitte um Unterstuetzung!

Gruss Walter
Rocko

Re: Blockpfeile in Tabelle Positionieren (Tastaturbefehle)

Beitrag von Rocko »

walterwerner hat geschrieben:Jetzt moechte ich auch selbst erstellte Grafiksymbole, wie z.B. Blockpfeile in gleicher Weise nutzen.
Die Blockpfeile, die du mit der Zeichnenleiste erstellen kannst, sind Zeichnungsobjekte und keine Grafiken. Folglich musst du selbst diese Objekte erst zu Grafiken umwandeln, was im Prinzip ganz einfach geht. Du schneidest den Blockpfeil aus und fügst ihn an derselben Stelle als GDI-Metafile wieder ein. (Inhalte einfügen - Strg+Umschalt+v)
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
walterwerner

Beitrag von walterwerner »

Danke, das klappt.
Kann es sein dass ältere Versionen das anders gehandhabt haben / Mache das nicht zum ersten Mal....
Gruß Walter.
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Also ich sag mal so aus dem Gefühl heraus: Das war schon immer so...
Ciao
Antworten