Guten Tag,
warum setzt das Textverarbeitungsprogramm in einer Tabelle automatisch ein Minuszeichen vor einen Betrag?
Wenn ich ein Minuszeichen möchte geb ich das selbst ein.
Es wäre schön wenn mir jemand das Phänomen erklären kann.
Gruß
Amigameister
Tabelle negativzeichen
Moderator: Moderatoren
Re: Tabelle negativzeichen
Guten Tag amigameister.
Gruß zurück
Eddy
Weil Du das irgendwo so eingestellt hast.amigameister hat geschrieben:warum setzt das Textverarbeitungsprogramm in einer Tabelle automatisch ein Minuszeichen vor einen Betrag?
Gruß zurück
Eddy
-
Nee ich hab alles auf Standardeinstellungen.
OpenOffice ist wohl ein bißchen eigensinnig. Bin von Microsoft Word was anderes gewohnt.
Eben habe ich auch gemerkt, dass wenn man eine Tabelle mit STRG + A kopiert diese immer auf einem neuem Dokument eingefügt wird.
OpenOffice ist wohl ein bißchen eigensinnig. Bin von Microsoft Word was anderes gewohnt.
Eben habe ich auch gemerkt, dass wenn man eine Tabelle mit STRG + A kopiert diese immer auf einem neuem Dokument eingefügt wird.
H,
Wenn ich die dann mit STRG+C in die Zwischenablage einfüge und an Cursor-Position mit STRG+V einfüge, so wird mir diese auch genau da eingefügt, wo der Cursor ist.
Hylli
weil das Ursprungs-Dokument evtl. aus der MSO-Welt stammt (und die Negativzeichen unterdrückt wurden)?warum setzt das Textverarbeitungsprogramm in einer Tabelle automatisch ein Minuszeichen vor einen Betrag?
Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich habe noch nie eine Tabelle mit STRG+A kopiert, höchstens markiert.Eben habe ich auch gemerkt, dass wenn man eine Tabelle mit STRG + A kopiert diese immer auf einem neuem Dokument eingefügt wird.
Wenn ich die dann mit STRG+C in die Zwischenablage einfüge und an Cursor-Position mit STRG+V einfüge, so wird mir diese auch genau da eingefügt, wo der Cursor ist.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit