hallo u guten abend
will in calc in 350 zeilen zellen verbinden
gibt es hier einen befehl der das irgendwie erleichtert - so dass ich nicht 350 mal eine zeile aufrufen , markieren u. dann die zellen markieren muss.
freu mich auf tipps
zellen verbinden - 350 mal - wie gehts einfacher?
Moderator: Moderatoren
zellen verbinden - 350 mal - wie gehts einfacher?
Interessen: knowlede hubs :: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Re: zellen verbinden - 350 mal - wie gehts einfacher?
hi Echo
danke - klingt auf den ersten Eindruck sehr einleuchtend. Klappt irgendwie bei mir nicht.
hier ein Muster...
es soll nach dem DATUM alles in eine Zelle geschrieben werden. Also nur (!) das Datum hat in einer Zeile ein eig enes Feld - Der Rest kann in eine andere Zelle zusammengefasst werden.
Die Aufgabe ist: ich hab ein ganzes Jahreskalendarium - also 365 zeilen die ich dann so behandeln muss.
Freu mich nochmals von dir zu hoeren.
vg
danke - klingt auf den ersten Eindruck sehr einleuchtend. Klappt irgendwie bei mir nicht.
hier ein Muster...
es soll nach dem DATUM alles in eine Zelle geschrieben werden. Also nur (!) das Datum hat in einer Zeile ein eig enes Feld - Der Rest kann in eine andere Zelle zusammengefasst werden.
Die Aufgabe ist: ich hab ein ganzes Jahreskalendarium - also 365 zeilen die ich dann so behandeln muss.
Freu mich nochmals von dir zu hoeren.
vg
- Dateianhänge
-
- 2015_calender_demo.ods
- hier ein muster
- (37.27 KiB) 67-mal heruntergeladen
Interessen: knowlede hubs :: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
hallo Rocko u Mikeleb
vielen Dank -
die Fragen von dir mikeleb
Kann oder muss? - es muss - weil ich ja zeile für zeile behandeln will - und zeile für zeile je nach DATUM eben - getrennt bleiben sollen.
Das Verbinden von Zellen verbindet nicht die Inhalte! - achso - ich dachte dass das dann so gemacht wird. Wenn das nicht der Fall ist dann muss ich neu nachdenken
Wie gehst du mit einer Zeile vor, damit wir verstehen, was du in allen Zeilen machen willst?; habe eben die Zeile markiert - (alles rechts vom Datum ) und dann auf Zeilen Verbinden gedrückt
was dann passierte war irgendwie witzig; mal sind Inhalte verschwunden mal nicht.
@rocko: will das gern versuchen mit verketten - das probiere ich sehr gern mal aus. ALSO - einfach eine Zeile markieren u. dann verketten eingeben.
Wie kann ich dann alle alle anderen - also die unterern Zeilen - so behandeln - so dass es eben nicht ein 365 maliges EINZEL-BEHANDELN ist.
danke für eure tipps schon jetzt
vielen Dank -
die Fragen von dir mikeleb
Kann oder muss? - es muss - weil ich ja zeile für zeile behandeln will - und zeile für zeile je nach DATUM eben - getrennt bleiben sollen.
Das Verbinden von Zellen verbindet nicht die Inhalte! - achso - ich dachte dass das dann so gemacht wird. Wenn das nicht der Fall ist dann muss ich neu nachdenken
Wie gehst du mit einer Zeile vor, damit wir verstehen, was du in allen Zeilen machen willst?; habe eben die Zeile markiert - (alles rechts vom Datum ) und dann auf Zeilen Verbinden gedrückt
was dann passierte war irgendwie witzig; mal sind Inhalte verschwunden mal nicht.
@rocko: will das gern versuchen mit verketten - das probiere ich sehr gern mal aus. ALSO - einfach eine Zeile markieren u. dann verketten eingeben.
Wie kann ich dann alle alle anderen - also die unterern Zeilen - so behandeln - so dass es eben nicht ein 365 maliges EINZEL-BEHANDELN ist.
danke für eure tipps schon jetzt
hi Eddy hie mikeleb
danke fürs posten
@eddy dein beispiel hab ich nicht verstanden....
@ mikeleb -
ja - es soll im grunde - nach dem datum alles alles in eine einzige spalte gehen...
du meinst also dass ich alles was ich sehe nach vorne - in eine neu geschafffene spalte kopieren soll (te)
danke fürs posten
@eddy dein beispiel hab ich nicht verstanden....
@ mikeleb -
es findet sich m.e zwischen (!!!) den spalten b, c, und t texte.In deiner Demo-Datei findet sich (z. B. in der Zeile 3) in den Spalten B, C und T ein Text. Nur in diesen Spalten oder auch noch in anderen?
Sollen diese 3 Texte zusammengefügt werden? (so einfach aneinandergeklatscht)?
ja - es soll im grunde - nach dem datum alles alles in eine einzige spalte gehen...
du meinst also dass ich alles was ich sehe nach vorne - in eine neu geschafffene spalte kopieren soll (te)
- Dateianhänge
-
- __2015_verses_greek_and_german__full.ods
- hier nochmals das bspl
- (73.99 KiB) 58-mal heruntergeladen
hi mikeleb
danke fürs posten - ich vesuch jetzt einfach die texte hinterneinanderzu haengen.
vers + gr. text + dt. text = alles in eine einzige zelle rein.
musss ich da alle felder (spalten?) loeschen - kann ich das automat. machen?
feu mich von dir wieder zu hoeren.
lg u. nen schoenen abend
danke fürs posten - ich vesuch jetzt einfach die texte hinterneinanderzu haengen.
vers + gr. text + dt. text = alles in eine einzige zelle rein.
musss ich da alle felder (spalten?) loeschen - kann ich das automat. machen?
feu mich von dir wieder zu hoeren.
lg u. nen schoenen abend
hi mikeleb
danke - das sieht super aus
lg lin
danke - das sieht super aus
lg lin