Hilfe / Bewerbung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

giova1702

Hilfe / Bewerbung

Beitrag von giova1702 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.. Ich muss euch von vornherein sagen dass ich mich nicht gut auskenne mit dem Programm und man mit mir etwas geduld braucht. Nun zu meinem anliegen. Ich hoffe ihr versteht was ich euch nun gleich sagen werde.

Ich habe mir im Internet eine ODT. Bewerbungsvorlage gekauft. Die habe ich heute per Email zugeschickt bekommen und bearbeitet.
Die ODT. Datei besteht aus 5 Seiten. Jedoch brauche ich nur die ersten 3 seiten.
Ich habe schon alles versucht um die letzten 2 Seiten loszubekommen.
Das Problem ist dass sich auf jeder Seite als Überschrift, so ein Loge mit meinem Namen befindet.

Das heisst, wenn ich versuche die letzten 2 Seiten leer zu bekommen und Versuche die Logos zu löschen, so löschen die sich auch auf die ersten 3 Seiten.
Ich gehe davon aus dass die irgendwie miteinander verknüpft sind.

Habt ihr eine Lösung für mich ???

ich danke euch schon mal !
mikeleb

Re: Hilfe / Bewerbung

Beitrag von mikeleb »

Hallo,

gehe mal auf die 3. Seite und dort an das Ende der letzten vorhandene Zeile des laufenden textes (nicht in die Fußzeile).
Drücke dann Shift+Strg+Ende (am alles bis zum Ende zu markieren) und dann Entf.
Gruß,
mikeleb
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habt ihr eine Lösung für mich ???
STRG+F10 drücken um alle Steuerzeichen anzuzeigen, anschließend alle Inhalte im Seitentextbereich entfernen, mutmaßlich sind dort Leerabsätze.

Nicht jedoch Inhalte der Kopfzeile löschen wie z.B. das Logo, denn das entfernt prinzipiell keine Seiten wenn die Seitenvorlage für alle 5 Seiten gleich ist.

Gruß
Stephan
giova1702

Beitrag von giova1702 »

Die letzten zwei Seiten bleiben trotzdem bestehen.

der Text ist zwar weg, aber das Logo am Anfang der Seite und am ende der Seite bleibt bestehen.

Wenn ich die Markiere und sie entferne, löschen die sich automatisch auch auf den ersten 3 seiten. Und da brauch ich sie ja.
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

giova1702 hat geschrieben:Ich habe mir im Internet eine ODT. Bewerbungsvorlage gekauft.
Die ODT. Datei besteht aus 5 Seiten. Jedoch brauche ich nur die ersten 3 seiten.
Ich habe schon alles versucht um die letzten 2 Seiten loszubekommen.
Hallo,
als Forumsmitglied solltest du die (anonymisierte) Beispieldatei hochladen. Wenn die bisherigen Tipps schon nicht halfen, kann man nur am "lebenden Objekt operieren".
Ciao
Antworten