Ich habe ein Problem mit den Bedingungen und Datenbankfeldern.
Konkret:
Seit dem Update auf LibreOffice 4.? (konkrete Version weiß jetzt nicht mehr) funktioniert meine Dokumentvorlage nicht mehr, mit der ich leere Datenbankeinträge ausblende. Also mit dem dem Feldbefehl "Versteckter Absatz" und der Bedingung
Code: Alles auswählen
!Abteilung
Ich habe nun alle Varianten schon durchprobiert, die in der Hilfe beschrieben sind, also mit ausführlichen Datenbanknamen (Datenbank1.Tabelle2.Abteilung), mit anderen Operatoren (EQ "", NOT, == ""), habe ein neues Dokument erstellt, andere Datenbanken getestet - aber es funktioniert einfach nicht mehr!
Der Absatz wird immer angezeigt , unabhängig davon, ob das Feld leer ist oder einen Eintrag enthält. Ist das Feld leer, erscheint natürlich ein leerer Absatz, nur ausgeblendet wird der nicht.
Drehe ich die Bedingungen um also
Abteilung
Abteilung NEQ ""
Ich habe im Netz nichts gefunden, wo das gleiche Problem beschrieben wird. Meine Dokumentvorlage hat auch vorher immer problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann? Oder ein Hinweis nach der Art: "Hast du auch da und dort diesen Haken gesetzt und das an der Stelle in spitzen und eckigen Klammern geschrieben?"
Vielen Dank!
Thomas