Seminararbeit schreiben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ameneverdi

Seminararbeit schreiben

Beitrag von ameneverdi »

Hallo,
ich brauche ein Bisschen Hilfe.
Folgendes:
Ich schreibe meine Seminararbeit und wollte die ganze Ausarbeitung in einer Datei haben, aber
1. ich muss bei Literaturverzeichnis, Inhaltsverzeichnis und Sachverhalt eine bestimmte Randgröße haben aber bei der eigentlichen Ausarbeitung eine andere, wenn ich den Rand verstelle, ändert er sich auf allen Seiten und ist überall gleich, wie kann ich das handhaben?
2. ich muss ein Deckblatt ohne Seitenzahl haben, Litverzeichnis, Sachverhalt und Inhaltsverzeichnis mit römischen Seitenzahlen und dann die eigentliche Ausarbeitung mit arabischen Zahlen, wie geht das?

Ich hoffe auf schnelle Antworten!
Vielen lieben Dank
ameneverdi :)
miesepeter

Re: Seminararbeit schreiben

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

das schreibt Forumsmitglied Rocko immer in seiner Signatur:
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Ich würde mal so aus dem Stegreif sagen, alle deine Fragen lassen sich über die o.g. Links beantworten.

Ciao und viel Erfolg
komma4
Re: Seminararbeit schreiben

Beitrag von komma4 »

Das geht mit Seitenvorlagen.

Unbedingt beachten: fortlaufende Datensicherung! Ist Deine Datei einmal nicht mehr lesbar und Du hast keine (aktuelle) Sicherung, dann ist ein "Haufen" Arbeit weg.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten