Du speicherst in einem Fremdformat? Also nicht als *.odt?ottov hat geschrieben:andere Seitenvorlagen als zuvor (z.B. 'Konvert1')
Office Writer für Mac: Seitenvorlagen verschwinden nach Speichern
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Office Writer für Mac: Seitenvorlagen verschwinden nach Speichern
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Dazu solltest du dich über das unterschiedliche Konzept der Seitenformatierung informieren.ottov hat geschrieben:Wenn ich das Dokument speichere und erneut öffne sind sämtliche Seitenränder verändert, es gibt z.B. Fußzeilen wo vorher keine waren. Unten in der Statusleiste stehen andere Seitenvorlagen als zuvor (z.B. 'Konvert1'), die von mit erstellten Vorlagen sind nicht mehr abrufbar.
Vielleicht helfen dir auch die verschiedenen Links (Stichwort "Seitenvorlagen" und "Konvertierung in ein anderes Format" in der Writer-FAQ (Siehe auch die Hinweise in meinem Signum) weiter.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Seit MS-Office 2007 SP2 kann auch Word mit ODF umgehen. Für ältere Versionen gibt es z. B. OdfAddInForOfficeSetup. Es gibt also keinen Grund dafür, ODF nicht zu benutzen, zumal OpenOffice mit dem eigenen Format wesentlich besser umgehen kann als mit Fremdformaten.Gast hat geschrieben:ja ich speichere als .doc um die Dateien auch in Word öffnen zu können.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)