LIbre Office 4.3.7.2, Drucker hp officejet Pro 8600. Treiber hplip.
Ich habe einmal ein Writer-Dcokument in Photoqualität gedruckt. Seither will LOwriter alle Dokumente in Fotoqualität drucken, wenn ich das nicht bei jedem Druckauftrag ändere auf "Normal".
Wie kann ich das permanent einstellen?
Danke für einen Rat.
Kurt
Drucker will nur Fotodruck
Moderator: Moderatoren
Re: Drucker will nur Fotodruck
Sind Sie sich sicher, daß Sie diese Einstellung in OpenOffice und nicht am Drucker vorgenommen haben? Das Druckenmenü kommt zwar aus OO, aber es greift eine Ebene "tiefer". Von daher würde ich mal über die Systemsteuerung des Betriebssystems (Win, vermute ich mal?) einen Blick in die allgemeinen Durckereinstellungen werfen.
Für OpenOffice gab's unter "Extras - Optionen - OpenOffice.org / OpenOffice.org Writer" auch generelle Einstellungen des Druckers. Ich hab allerdings eine alte Version, von daher weiß ich nicht, ob meine Aussage noch zutrifft. Hier kann ich die Einstellung "Fotoqualität" gar nicht wählen => es liegt vermutlich am Drucker selbst.
Viel Erfolgt wünscht EGO..
Für OpenOffice gab's unter "Extras - Optionen - OpenOffice.org / OpenOffice.org Writer" auch generelle Einstellungen des Druckers. Ich hab allerdings eine alte Version, von daher weiß ich nicht, ob meine Aussage noch zutrifft. Hier kann ich die Einstellung "Fotoqualität" gar nicht wählen => es liegt vermutlich am Drucker selbst.
Viel Erfolgt wünscht EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Re: Drucker will nur Fotodruck (gelöst)
Danke. Betriebssystem ist OpenSuse 13.2.
Unter cups sehe ich die richtigen Einstellungen. Habe jetzt das Problem wie folgt gelöst:
Neue Vorlage "standard". In der leeren Vorlage einen Buchstaben getippt und gelöscht und damit eine Änderung provoziert, gleichzeitig Druckereinstellung vorgenommen und die Vorlage als "Standard" gesetzt und gespeichert. Nun öffnen sich neue writer-Dokumente mit den richtigen Drucker-Einstellungen.
Kurt
Unter cups sehe ich die richtigen Einstellungen. Habe jetzt das Problem wie folgt gelöst:
Neue Vorlage "standard". In der leeren Vorlage einen Buchstaben getippt und gelöscht und damit eine Änderung provoziert, gleichzeitig Druckereinstellung vorgenommen und die Vorlage als "Standard" gesetzt und gespeichert. Nun öffnen sich neue writer-Dokumente mit den richtigen Drucker-Einstellungen.
Kurt