Bitte um Hilfe für Folgendes:
wie im Anhang ersichtlich, wie bekommt man bei OOoWriter diese "Leiste" auch, die in WORD u.a. die Zeilenzahl angibt. Ich muss häufig Texte gezielt an der vorgegebenen Zeilenzahl anfangen, was mir bisher noch nicht gelungen ist.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ilse
Seiten-/Zeichen-/Spaltenzahl oberhalb Taskleiste
Moderator: Moderatoren
Seiten-/Zeichen-/Spaltenzahl oberhalb Taskleiste
- Dateianhänge
-
- Leiste WORD = OO.JPG (18.33 KiB) 2706 mal betrachtet
- ChristianAC
Re: Seiten-/Zeichen-/Spaltenzahl oberhalb Taskleiste
Grüss' Dich, Ilse,
müsstew siche unter Ansicht - Statusleiste verbergen
Gruss Chris
müsstew siche unter Ansicht - Statusleiste verbergen
Gruss Chris
Internetrechner mit Win 7 OO 3.0.0 sowie Notebook mit XP und AOO 4.1.1
VideoPoker-Spiel
VideoPoker-Spiel
- miesepeter
Hallo,
du kannst im Menü Extras die Zeilennummerierung einschalten und dann kannst du die Zeilenanzahl links neben dem Textrand sehen. EIne Funktion, wie sie in Word vorhanden ist, halte ich für nützlich; mir ist aber nicht bekannt, dass der Writer das von sich aus kann...
Siehe auch: http://www.ooowiki.de/ZeilenNummerierung.html
Ciao
du kannst im Menü Extras die Zeilennummerierung einschalten und dann kannst du die Zeilenanzahl links neben dem Textrand sehen. EIne Funktion, wie sie in Word vorhanden ist, halte ich für nützlich; mir ist aber nicht bekannt, dass der Writer das von sich aus kann...
Siehe auch: http://www.ooowiki.de/ZeilenNummerierung.html
Ciao
Zuletzt geändert von miesepeter am So, 19.07.2015 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
B-Ilse hat geschrieben:wie im Anhang ersichtlich, wie bekommt man bei OOoWriter diese "Leiste" auch, die in WORD u.a. die Zeilenzahl angibt.
OO Writer ist nicht Word. Wenn Du etwas wie in Word benötigst, dann musst Du bei Word bleiben.
Benutze die Funktion Extras/Zeilennummerierung....B-Ilse hat geschrieben: Ich muss häufig Texte gezielt an der vorgegebenen Zeilenzahl anfangen, was mir bisher noch nicht gelungen ist.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Die Antwort war unnötig. Ich habe höflich gefragt, ob es sowas in Writer auch gibt und möglich ist.
Miesepeter hat mir daraufhin eine sinnvolle Antwort gegeben, für die ich mich bei Miesepeter bedanke.
"OO Writer ist nicht Word." So schlau bin ich auch, ich bin kein dummes Ding und arbeite seit 1982 schon mit Computern.
Miesepeter hat mir daraufhin eine sinnvolle Antwort gegeben, für die ich mich bei Miesepeter bedanke.
"OO Writer ist nicht Word." So schlau bin ich auch, ich bin kein dummes Ding und arbeite seit 1982 schon mit Computern.